abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel beschädigt beim Käufer angekommen

Guten Tag,
ich habe einen Streitfall zu einem von mir verkauften (Privat ohne Garantie, Gewährleistung und Rücknahme) und versendeten Artikel.
Der Versand erfolgte mit Sendungs-Nr. und Haftung durch den Versanddienstleister in Höhe von 500 €.
Der Käufer verlangt jetzt den Kaufpreis vollständig zurück. Er hat vom Versanddienstleister den gekauften Artikel (Fernseher) beschädigt und nicht mehr funktionsfähig geliefert bekommen.
Der Versanddienstleister behauptet, dass das Paket nicht in einem transportfähigen Zustand gewesen sei, nachdem der Käufer den Schaden beim Versanddienstleister gemeldet hat.
Die Übernahme durch den Paketshop und den Fahrer von DHL am Paketshop erfolgte ohne Beanstandung der Verpackung.
Hat jemand einen Vorschlag wie ich weiter verfahren soll?
Danke!
Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Der Käufer wird sein volles Geld zurückbekommen und wenn du nicht freiwillig erstattest macht es ebay für dich und du bekommst einen Mangel ins Konto.

Und vom Versanddienstleister wirst du nichts bekommen wenn die das Paket bereits begutachtet und eine Erstattung abgelehnt hatten.

Wie schon geschrieben wurde, würde ich solche Artikel auch niemals verschicken da man sie nicht so gut verpacken kann, dass der Versanddienstleister eine Reklamation annimmt und erstattet.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Hallo @frzieh-0 ,

es handelt sich um eine Reklamation.

Auch bei privaten Verkäufern kann man reklamieren. 

Die Leute im Paketshop nehmen die Pakete an, die überprüfen nicht den Inhalt, geschweige denn die "Innenausstattung" des Paketes. 

Der Fahrer übernimmt die Sendung und transportiert sie zum nächsten Logistikzentrum.

Auch er oder vielleicht sie überprüft nicht den Inhalt und die Polsterung des Inhaltes in dem Paket. 

Ich selbst würde keinen solchen Artikel versenden.

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort