abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel bezahlt, kauf nicht abgeschlossen

redem_40
Auf Erkundungstour
Hallo, ich habe ein Artikel gekauft,das Geld wurde von meinem Konto abgebucht und hier steht kauf nicht abgeschlossen.. Wie geht das..?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo!

@redem_40 Hast du mit Sofortüberweisung bezahlt?

Wenn der Betrag von deinem Konto abgebucht ist, dann ist das der erste Schritt in die richtige Richtung.  Wenn eBay den Erhalt des Geldes markiert und das kann u.U. schon mal 2 Tage dauern, dann sieht das besser aus.  Das "nicht abgeschlossen" würde ich aufgrund der Belastung auf deinem Konto völlig ignorieren. 

Die Zahlungsoption "Sofortüberweisung" hat mit "sofort" nichts zu tun. Das ist von eBay nicht gut gelöst und irritiert ganz viele Nutzer.

Lies einfach mal hier. 

https://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=Sofort%C3%BCberweisung&advanced=false

Antworten (1)

Antworten (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

@redem_40  schrieb:
Hallo, ich habe ein Artikel gekauft,das Geld wurde von meinem Konto abgebucht und hier steht kauf nicht abgeschlossen.. Wie geht das..?

Tagchen @redem_40 

Es kommt leider vor, dass du im Rahmen der Zahlungsabwicklung zwar die Sofortüberweisung über Klarna initiierst, aber diese bei EBay nicht abgeschlossen wird.

Wenn das passiert, kann das Geld bei dir vom Konto gebucht werden, aber EBay schreibt dir, dass die Kaufabwicklung nicht geklappt hat und du diese erneut durchlaufen musst.

Wenn du eine solche Nachricht erhalten hast, dann wäre es wirklich so, dass der Kauf auch unabgeschlossen bleibt. Du müsstest dann erneut die Kaufabwicklung durchlaufen. Der erste abgebuchte Betrag käme dann irgendwann automatisch zurück.

Wenn du dich jedoch nur wunderst, dass zwar alles korrekt durchgelaufen ist, das Geld schon abgebucht wurde, aber in deiner Übersicht noch immer die Sanduhr neben dem Artikel steht und der Artikel nicht in der Liste der Käufe ist, sollte sich das zeitnah ändern.

Wann hast du denn gekauft? Wann gezahlt?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder