abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel bezahlt oder nicht - was bestätigt Ebay hier?

Erstmals als Verkäufer neue Kaufabwicklung benutzt, erhalte ich eine Mail:

Gute Neuigkeiten: Ihr Artikel wurde bezahlt.

Ihr Käufer hat die Zahlung in Höhe von EUR nnnn + Versandkosten EUR 5,99 bestätigt. Bitte verschicken Sie...

Ja was nun? Wurde der Artikel bezahlt, d.h. das Geld ist auch bei Ebay eingetroffen oder hat der Verkäufer lediglich bestätigt, bezahlt zu haben? Weiter:

Die Auszahlung des verfügbaren Betrags wird innerhalb von 2 Werktagen nach der Kaufbestätigung veranlasst....

Was ist der "verfügbare Betrag"? Wenn der Käufer einfach weniger oder später bezahlt, habe ich Pech gehabt? Was ist die "Kaufbestätigung" bzw. wer bestätigt den Kauf?

Sorry, aber ich verstehe das nicht. Bin seit 22 Jahren angemeldet und verkaufe so 1-2x / Jahr etwas. Warum kommuniziert Ebay nicht klar, ob das Geld nun da ist oder nicht, wenn ich schon nicht mehr einfach auf mein Konto schauen kann?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @dsdsds_de 

Leider kann ich foris Beitrag mal wieder nicht sehen, aber dann bekommst du es eben doppelt.

EBay hat das Geld schon.

Du kannst lossenden.

Die leiten das Geld so an dich weiter, wie du es eingestellt hast: wöchentlich oder öfter.

@dsdsds_de  schrieb:

Erstmals als Verkäufer neue Kaufabwicklung benutzt, erhalte ich eine Mail:

Gute Neuigkeiten: Ihr Artikel wurde bezahlt.

Ihr Käufer hat die Zahlung in Höhe von EUR nnnn + Versandkosten EUR 5,99 bestätigt. Bitte verschicken Sie...

Ja was nun? Wurde der Artikel bezahlt, d.h. das Geld ist auch bei Ebay eingetroffen oder hat der Verkäufer lediglich bestätigt, bezahlt zu haben? Weiter:

Die Auszahlung des verfügbaren Betrags wird innerhalb von 2 Werktagen nach der Kaufbestätigung veranlasst....

Was ist der "verfügbare Betrag"? Wenn der Käufer einfach weniger oder später bezahlt, habe ich Pech gehabt? Was ist die "Kaufbestätigung" bzw. wer bestätigt den Kauf?

Sorry, aber ich verstehe das nicht. Bin seit 22 Jahren angemeldet und verkaufe so 1-2x / Jahr etwas. Warum kommuniziert Ebay nicht klar, ob das Geld nun da ist oder nicht, wenn ich schon nicht mehr einfach auf mein Konto schauen kann?

Das Geld ist bei ebay und der Käufer kann auch nicht weniger bezahlen. Der Betrag lässt sich beim Bezahlen nicht ändern.

"Verfügbarer Betrag" heißt das, weil ebay zum Einen bereits die Gebühren abzieht, bevor ebay an Dich auszahlt und zum Anderen kann ebay auch (Teil-)Beträge "aus Sicherheitsgründen" einbehalten. Die sind dann halt so lange nicht "verfügbar" wie ebay die einbehält.

Lies dir mal alles in ruhe durch:

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795
https://pages.ebay.de/payment/2.0/terms.html
https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder