abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel bezahlt per Überweisung aber nicht verschickt vom Verkäufer - trotzdem Käuferschutz?

Hallo,

ich bin Käufer eines Artikels, der nach dem Kauf nicht verschickt wurde - Rückzahlung habe ich auch nicht erhalten - ich bin der Meinung, dass eBay in diesem Fall auch Käuferschutz leisten müsste und mir eine Rückerstattung zahlen sollte, auch wenn ich nicht über Paypal bezahlt habe. 

Hier gibt es eindeutig einen Betrug, es gibt keine Sendungsverfolgung und der Artikel wurde sogar von eBay selbst aus dem Angebot heraus genommen.

Der Verkäufer hat eindeutig gegen einen Grundsatz verstoßen. 

Ebay müsste als Marktplattform eine Rückerstattung an den Käufer leisten und sich das Geld vom Verkäufer selbst wieder eintreiben.

Hat jemand einen Tip oder Erfahrung in solch einem Fall?

Danke im Voraus,

Nathalie

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@nat12734par  schrieb:

Hallo,

ich bin Käufer eines Artikels, der nach dem Kauf nicht verschickt wurde - Rückzahlung habe ich auch nicht erhalten - ich bin der Meinung, dass eBay in diesem Fall auch Käuferschutz leisten müsste und mir eine Rückerstattung zahlen sollte, auch wenn ich nicht über Paypal bezahlt habe. 

Hier gibt es eindeutig einen Betrug, es gibt keine Sendungsverfolgung und der Artikel wurde sogar von eBay selbst aus dem Angebot heraus genommen.

Der Verkäufer hat eindeutig gegen einen Grundsatz verstoßen. 

Ebay müsste als Marktplattform eine Rückerstattung an den Käufer leisten und sich das Geld vom Verkäufer selbst wieder eintreiben.

Hat jemand einen Tip oder Erfahrung in solch einem Fall?

Danke im Voraus,

Auch bei Betrug heißt "Kein Käuferschutz": Kein Käuferschutz. Ebay hilft dir nicht und von ebay bekommst du auch kein Geld.

Wie soll sich denn ebay das Geld von dem Verkäufer wiederholen? Der kann ein Hacker sein oder ein Fake-Verkäufer. Die geben ebay eher selten ihre persönlichen Daten und schon gar nicht präsentieren die ein Bankkonto und erteilen eine Einzugsermächtigung, damit ebay sich das Geld von deren Bankkonto zurückholen kann.

Wenn du einem wildfremden Menschen Dein Geld überweist, dann ist das Dein Risiko.

Gehe zur Polizei und erstatte Anzeige. Dann wirst du sehen, ob man denjenigen findet, der Dein Geld hat und dann kannst du es von ihm zurückfordern.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder