Artikel defekt,Verkäuferbehauptet alles in Ordnung. Was kann ich tun

Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
10-01-2021 09:00
Kommentare (0)
Kommentare (0)
0
Hilfreich
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-01-2021
09:27
Wenn der Artikel, den Sie erhalten haben, nicht der Beschreibung entspricht oder defekt bzw. beschädigt ist, können Sie ihn zurückgeben. In dieser Situation können Sie den Artikel auch dann zurückgeben, wenn die Rücknahmebedingungen des Verkäufers angeben, dass Rückgaben nicht akzeptiert werden. Zusätzlich sind Sie über den eBay-Käuferschutz abgesichert, wenn Sie den Artikel mit PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte bezahlt haben. Bei Artikeln, die mit eBay-Garantie ausgezeichnet sind, greift der Käuferschutz auch bei Zahlungen mit Überweisung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Der Verkäufer hat das Recht den Wasserhahn zu prüfen. Dazu musst du ihm erst einmal zurück schicken, was du aber Sendungs verfolgt tun solltest.
Zeige vorher einen unabhänigen Zeugen das der Wasserhahn defekt ist.
Zeige vorher einen unabhänigen Zeugen das der Wasserhahn defekt ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-01-2021
09:05
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei Privatverkäufer Wasserhahn gekauft, der bis auf entkalken des Perlator in Topzustand sein sollte. Aus dem Hahn läuft jedoch oben aus dem Mischer permanent das Wasser aus(wahrscheinlich ist die Kartusche defekt).
Dies habe ich dem Verkäufer mitgeteilt. Der schreibt mir hätte sicher mit der Montage zu tun, der Hahn sei in Topzustand.
Habe mit Fotos und auch mit Angebot eines Videos geschrieben. Der Defekt hat nichts mit Montage zu tun, da das Wasser oben aus dem Mischer läuft, wenn man Wasser aufmacht. Jedenfalls vom Verkäufer der Hinweis auf seinen Ausschluss der Rücknahme.
Kann also jeder Waren anbieten, die dem Zustand gar nicht entsprechen und dann auf Ausschluss der Rücknahme verweisen?
Wie sollte ich weiter vorgehen? Der Hahn kostete 69Euro plus Porto.
Danke
Dies habe ich dem Verkäufer mitgeteilt. Der schreibt mir hätte sicher mit der Montage zu tun, der Hahn sei in Topzustand.
Habe mit Fotos und auch mit Angebot eines Videos geschrieben. Der Defekt hat nichts mit Montage zu tun, da das Wasser oben aus dem Mischer läuft, wenn man Wasser aufmacht. Jedenfalls vom Verkäufer der Hinweis auf seinen Ausschluss der Rücknahme.
Kann also jeder Waren anbieten, die dem Zustand gar nicht entsprechen und dann auf Ausschluss der Rücknahme verweisen?
Wie sollte ich weiter vorgehen? Der Hahn kostete 69Euro plus Porto.
Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
0
Hilfreich