Artikel defekt, an Verkäufer gemeldet, aber der zögert alles irgendwie hinnaus
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
23-11-2020 20:21
Moin
evtl wisst ihr was zu machen ist:
Artikel ende Juni gekauft, verbaut und ende Oktober festgestellt: Defekt, gerät stellt Betrieb ein.
Darauf hin hab ich dem Verkäufer geschrieben. Dieser wollte sich melden.Hat Fotos bekommen auf Rückfrage und hat mir 30% rabatt angeboten für den defekten Artikel.
Nur was soll ich mit einem defektem Artikel für das Geld?
Leider kann ich weder über EBAY noch über PAYPAL was finden zu dem Fall, denn es ist ja ende JUNI und somit shcon paar Tage her. Und die Schwammigen Antworten des chinesischen Verkäufers sind natürlich großartig.
Ich denke ich kann das Geld abschreiben, aber das kann ja nicht sein
Habt ihr ne Lösung?
Danke und
Grüße
Daniel
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @hitower78
Hallo Daniel,
leider kannst Du das Geld tatsächlich abschreiben, denn beim Kauf eines Artikels von einem in China gemeldeten Verkäufer verzichtest Du auf Deine Verbraucherrechte. Da gibt es dann weder Gewährleistung oder Garantie.
Deswegen sind die Artikel auch so billig, gewerbliche Händler, die in Deutschland gemeldet sind, müssen ein gewisse Summe für Gewährleistungfälle vorhalten und dementsprechend kalkulieren. Selbst wenn sie den reklamierten Artikel nur durchtauschen und dann an den Großhändler oder Hersteller weiterreichen, ist es ja mit Arbeitsaufwand verbunden, der entlohnt werden will.