15-03-2021 12:47
Hallo Mitglieder helfen Mitgliedern! Ich habe per Auktion einen Gürtel verkauft, auf dem in der Innenseite "echt Leder" steht. Die Kaufabwicklung und Bezahlung per PayPal verlief problemlos. Nun schreibt der Käufer, allenfalls die Innenseite des Gürtels sei Leder und wäre in einem der billigen Asiatenmärkte gekauft worden. Außerdem wisse er nicht, wie er mit dem "Teil" umgehen soll. Ich habe die Artikelbeschreibung für diesen Gürtel nach bestem Wissen eingestellt, ausführlich und genau beschrieben und einige Fotos von allen Seiten gemacht. Ich möchte keinen Unfrieden und weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. In Billigmärkten habe ich noch nie eingekauft, der Gürtel war irgendwann mal bei einer gekauften Hose dabei und passt jetzt nicht mehr, deshalb zum Kauf angeboten. Keinesfalls will ich beim Verkaufen irgendjemand hintergehen. Soll ich dem Käufer Geld zurück erstatten, damit er zufrieden ist? Wie bekomme ich dann meine Verkaufsgebühr von ebay zurück? Ich habe dem Käufer sofort geantwortet, dass ich mich um sein Anliegen kümmere. Danke für Eure Antworten....
Ich denke mal, dass wenn der Gürtel bei einer gekauften Hose mit dabei war, dass es sich nicht um echtes Leder handelt. Auf Bildern kann der Käufer auch nicht erkennen ob echtes Leder oder nicht. Auf dem Gürtel können viele Dinge stehen und müssen nicht der Wahrheit entsprechen.
Damit Ruhe ist, würde ich dem Käufer das Geld erstatten bevor du dir noch eine schlechte Bewertung einfängst.
Du kannst den Kauf abbrechen auf Wunsch des Käufers und er sollte dies bestätigen damit du nicht 10 Tage warten musst.
Wenn der Käufer eine Rückgabe startet und du akzeptierst wirst du aufgefordert ein Rücksendeetikett zur Verfügung zu stellen.