abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel gekauft und bar bezahlt bei Abholung

Hallo,

ich habe eine Fitnessstation gekauft und beim Verkäufer mit Barzahlung abgeholt.

Jetzt kommt immer eine Erinnerung zur Zahlung von Ebay und der Verkäufer kann den Kauf auch nicht abschließen!

Der Artikel steht immer bei mir als unbezahlt!

Ich kann auch kein bezahlt anklicken!

Was kann man da machen, denn wenn ich die Kaufabwicklung durchführen nachträglich durchführen möchte, werde ich immer gleich auf eine Direktbezahlseite geleitet.

Ich will aber das Geld nicht nochmal schicken--logisch!

Der Verkäufer hat auch schon Ebay angeschrieben und die Mitteilung bekommen ich soll die Kaufabwicklung abschliessen!

??????

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @schnapperl-hans 

der Verkäufer hatte kein "Barzahlung bei Abholung" als Zahlmethode eingegeben.

https://www.ebay.de/itm/Kettler-Fitness-Center-Classic-GS-Geprueft-sehr-guter-Zustand-da-kaum-benutz...

Deswegen gibt es

keine Kaufabwicklung dafür,

keinen Button für dich "als Zahlung gesendet" und

keinen Button für den VK als "Zahlung erhalten".

Hallo!

@schnapperl-hans Vermutlich kann der VK gar nicht mehr als bezahlt und verschickt( Abholung geht nicht) markieren. Weil ebay alles auf die neue Zahlungsabwicklung ausrichtet und da markiert dann ebay den Erhalt des Geldes, nicht mehr die Verkäufer. 

Ihr könnt das beide ignorieren, ebay blendet den Kauf dann nach 60 Tagen aus. Das ist alles ebay geschuldet, wenn Markierungen nicht mehr vorhanden sind. 

Ich glaube, jeder Käufer von uns hat Käufe, die als unbezahlt dastehen und das muss man einfach aussitzen. Ebay tut das ja auch. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder