abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel gelöscht trotz geboten

vallo-de
In den Startlöchern
Hallo,
Ich war höchstbietender bei einer Auktion, diese wurde jedoch kurz vor Ende gelöscht.
Es handelt sich um ein Konzert Ticket mit meinem Gebot von 91 Euro (über tage war ich höchstbietender).

Auf Anfrage beim Verkäufer nach dem Grund des plötzlichen Ende, schrieb mir dieser er hätte ein Angebot von 170 Euro erhalten und daher gelöscht. Er bot mir nun das Ticket für 180 Euro an.

Darauf hin habe ich erstmal bei ebay angerufen und dort wurde mir nur so halb geholfen. Die Info welche ich da bekommen habe war, dass der Verkäufer als Grund angegeben hat " der Artikel ist nicht mehr verfügbar " und dass ich mir einen Anwalt nehmen kann, ebay aber nicht weiter dem nachgeht.

Der Verkäufer hat mir mittlerweile geschrieben er wäre im Recht und kann seine Artikel rein und raus nehmen wie er lustig ist. Dazu soll ich froh sein dass er mir noch ein faires Angebot von 180 Euro gemacht hat (Sic!).

Mittlerweile ist das Ticket, laut Aussage des Verkäufers, angeblich verkauft für 170 Euro.

Welche Chancen habe ich hier an mein Recht zu kommen, warum hilft ebay da nicht?
Ja ich weiß es geht "nur" um 91 Euro und jedes Gerichtsverfahren/Anwalt kostet deutlich mehr, aber wo bleiben da die Rechte als Käufer?

Hilfe!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo @vallo-de ,

du hast ein Ticket verkauft und eins ist aktuell eingestellt.

Warum verkaufst du die Tickets und willst dann widerum welche kaufen ?

vallo-de
In den Startlöchern
174708471498 (Artikelnummer) bitteschön

Tag @vallo-de  ebay ist kein Erfüllungsgehilfe für die Erfüllung von Kaufverträgen nach dem BGB zwischen Käufer und Verkäufer.

Nein, ebay kann dir nicht helfen.

DU allein hast Ansprüche und diese kannst du auch durchsetzen wenn du denn willst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder