04-05-2021 11:44
Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich meine Artikel mit Hilfe einer CSV Datei hochladen kann? Ich habe hier bei eBay einen Shop eröffnet und habe erst einmal 400 Artikel frei. Diese möchte ich ungerne alle per Hand eingeben, da bin ich ja ewig mit beschäftigt.
Welche Möglichkeiten gibt es hier? Oder gibt es z.B. auch ein Verfahren wo eBay die Daten von meinem externen Onlineshop abruft, wie z.B. bei billiger.de oder Idealo?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Dein vordringliches Handeln sollte sein, deinen Auftritt hier rechtssicher zu gestalten.
Die gewerblichen Angaben sind abmahngefährdet da nicht vollständig! Wenn du bereits einen anderen Online-Shop hast solltest du das wissen.
Na, Anleitungen für solche Informationen sind auch nicht Sache von ebay. Jeder gewerbliche sollte wissen was rechtlich angegeben werden muss in Deutschland. Einen Steuerberater um Rat zu fragen wäre auch nicht verkehrt. Es fehlen auf jeden Fall: der Link zur Streitplattform (die ist dort wo er nicht hingehört und der Link ist nicht aktiv), die Datenschutzerklärung, die Widerrufsbelehrung und das Muster-Widerrufsformular. Wie verhält es sich mit deinen Rechnungen? Mit Ausweis der MwSt oder ohne? Falls Kleinunternehmerregelung besteht muss dies auch angegeben werden.
Naja das sehe ich ein wenig anders, sollte aber hier nicht das Thema sein. Nach langem suchen (Shop ist ja auch erst seit dem 02.05.21 online) habe ich nun den Link zur Streitplattform eingefügt. Keine Ahnung wer den falsch plaziert hat... ich zumindest nicht. Datenschutz, Widerruf- Musterformular sind nun auch alles zusammen rein gepackt. Sollte nun so stimmen.
Meine Rechnungen werden als Bruttopreis erstellt mit dem Zusatz wieviel MwSt enthalten ist. Ja ich führe die Steuer ans Finanzamt ab und falle daher nicht unser die Kleinunternehmerregelung.
Vielleicht hättest du/Sie ja nun eine Info wie ich 400 Artikel über eine CSV Datei einspielen kann. Vielen Dank.