22-09-2020 09:23
Hallo zusammen,
Ich habe vor ca 3 Monaten ein Drosselklappe gekauft, bezahlt und erhalten. Diese wurde dann von einer Meisterwerkstatt eingebaut.
Seit nun gut 4 Wochen habe ich massive Probleme mit dem Auto und es startet nicht oder nur sehr widerwillig. Also wieder zur Werkstatt, von dort bekam ich dann einen Auszug auf dem deutlich stand: Drosselklappe defekt.
Mit diesem Auszug hab ich mich dann an den Verkäufer gewendet. Dieser war erst sehr kooperativ und wollte mir den Betrag zurücksenden oder Ersatz bereitstellen. Nach der dritten Nachricht ist dann garnichts passiert und der Verkäufer reagiert auch garnicht mehr.
Einen Fall kann ich leider nicht öffnen und Rückgabeanfrage funktioniert ebenfalls nicht. Sich persönlich an ebay zu wenden scheint wohl auch eine unüberwindbare Hürde. Bitte um Hilfe, was kann ich tun?
Vielen Dank!
Hallo @pirellixxx87
wo ist der Verkäufer denn gemeldet? Falls es sich um einen Händler aus dem Ausland handelt, dann hat er wohl nur solange kooperativ gewirkt, bis er bemerkt hat, dass Du ihm keine negative Bewertung mehr geben kannst.
Eventuell könntest Du etwas bewirken, wenn Du bei PayPal einen Konfliktfall wegen eines abweichenden Artikels startest, sofern Du mit PayPal gezahlt hast. Auch wenn Gewährleistungsfälle eigentlich nicht unter den Käuferschutz fallen. Aber vielleicht weckst Du ja so Deinen Verkäufer aus seiner Lethargie.