29-04-2021 14:50
Habe Anfang März 2 Paar Salomon Speedcross 3 Damenschuhe bestellt und bezahlt ( bei Chinesen) Ende März kam ein Paket indem 1 Paar Schuhe waren. In ebay tauchten beide Schuhe mit der gleichen Sendungsnr. als zugestellt auf. Habe sofort den Verkäufer benachtrichtigt. Dieser hat mich 2 Wochen hingehalten. Daraufhin habe ich ebay eingeschaltet. Die haben den Vorgang dann geschlossen - ihne Rückerstattung des Kaufpreises. Grund: beide Schuhe gelten als zugestellt !!! Problem : es war aber nur 1 Paar Schuhe im Paket. ebay hat nicht mal kontakt zu mir aufgenommen sondern einfach entschieden. Ganz miese Masche vom Verkäufer und von ebay. Das ist dann der Käuferschutz bei ebay oder was !!!??? Werde mein ebay konto löschen !!! Es gibt ja auch noch seriöse Portale.
Und du hast gekauft in dem Glauben, dass du Salomon Treter für 40 Tacken kriegst, die echt sind?
https://www.ebay.de/itm/353396900993
Die hätten auch im Zoll hängen bleiben können und ab in den Schredder.
Tagchen @ellierk
Vielleicht kannst du dir vorstellen, wie ungeheuer viele Verkäufe, Käufer, aber auch Käuferschutzfälle es gibt.
Da sitzt in der ersten Stufe einer solchen Fallmeldung ganz sicher kein Mensch. Das ist künstliche Intelligenz.
Ich gehe davon aus, du könntest einen falschen Fall geöffnet haben: Nicht erhalten.
Ist das so?
Da schaut die künstliche Intelligenz eigentlich nur auf die Sendungsnummer...
So absurd es scheint, hier wäre vermutlich "Artikel weicht von der Beschreibung ab" richtiger gewesen.
Vorschlag:
Versuch es mal über einen Einspruch. Da dürfte dann ein Mensch drübergucken.
Ob du alternativ noch einen Fall über PP öffnen kannst, weiß ich nicht. Manchmal geht das trotz EBayfall, manchmal nicht.
Ich würde in China einfach nichts kaufen. Die können unzertifizierte Ware versenden. Da weißt du nie, was an Schad- und Giftstoffen in den Artikeln steckt.