05-01-2026 17:31
Hallo Gemeinde,
habe hier einen komischen Fall, habe im Dezember einen Tresor gekauft und per Paypal gezahlt dieser wurde lt. Verkäufer verschickt lt. Sendungsverfolgung GLS ging der Tresor sofort zurück an den Versender heute bekomme ich eine Bestätigung das ich den Artikel erhalten habe, aber lt. Sendungsverfolgung war die Abladestelle die Adresse des Verkäufers. Erkennt Ebay jetzt an das ich einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnet habe oder schauen die sich die Sendungsverfolgung nicht an und machen nichts. Sollte dem so sein ist es eh bald besser Ebay zu verlassen den **bleep** ist zuverlässlicher und Sachen verkaufen kan ich auch über [nicht auf eBay]. Wäre super hier eine Rückmeldung zu bekommen.
07-01-2026 07:34
Nein der Verkäufer Antwortet nicht und den eröffneten Fall bei Ebay kann ich nicht weiterführen da im Verlauf steht das der Artikel geliefert wurde.
05-01-2026 18:40
@josefinemueller Hey. 🙂 Das habe ich mir gern einmal angeschaut. Unser System erkennt leider nur, das eine Zustellung erfolgt ist. Das diese Zustellung beim Verkäufer erfolgt ist, wird leider nicht erkannt.
Aktuell befindet sich dein Käuferschutzfall noch in der Einigungsphase. Melde dich gerne ab dem 09.01.2026 noch einmal hier, falls du bis dahin keine Einigung mit deinem Verkäufer finden konntest.
@meinehexe11 Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
05-01-2026 18:35
@josefinemueller schrieb:Hallo Gemeinde,
habe hier einen komischen Fall, habe im Dezember einen Tresor gekauft und per Paypal gezahlt dieser wurde lt. Verkäufer verschickt lt. Sendungsverfolgung GLS ging der Tresor sofort zurück an den Versender heute bekomme ich eine Bestätigung das ich den Artikel erhalten habe, aber lt. Sendungsverfolgung war die Abladestelle die Adresse des Verkäufers. Erkennt Ebay jetzt an das ich einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnet habe oder schauen die sich die Sendungsverfolgung nicht an und machen nichts. Sollte dem so sein ist es eh bald besser Ebay zu verlassen den **bleep** ist zuverlässlicher und Sachen verkaufen kan ich auch über [nicht auf eBay]. Wäre super hier eine Rückmeldung zu bekommen.
Moin, Moin
nina@ebay kannst du bitte schauen?