abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nicht wie beschrieben zurückgeben ?

jumuell
In den Startlöchern

Hey habe folgenden Artikel ersteigert und heute erhalten:

https://www.ebay.de/itm/Biggest-Yugioh-Yu-Gi-Oh-Collection-you-039-ll-see-today-20-000-Cards-/224315... 

In der Artikelbeschreibung wurde von etwa 20 000 Karten gesprochen. Geliefert wurden aber nur 15500

Bei den seltenen Karte wurden sogar nur 1400 anstat 2500 zugesendet.

Bei der Nachfrage an den Verkaufer meinte dieser, dass es nur ungefähre Mengenangaben sind und das dies mein Problem wäre.

Kann ich den Artikel reklamieren und zurückschicken.

Bezahlt habe ich per Überweisung.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @jumuell 

Bei Überweisung hast Du keinen Käuferschutz. Natürlich müsste der Verkäufer Dir die entsprechende Anzahl an Karten zu kommen lassen. Es steht ja auch nirgendwo im Artikeltext, dass es sich um geschätzte 20 000 handelt. Die ca. Angaben macht der Verkäufer nur bei den genauen Bezeichnungen für die Karten selbst.

Es wäre also eine berechtigte Reklamation, bei der Dich der Verkäufer so stellen müsste, als ob die Transaktion nie stattgefunden hätte, er müsste also Kaufpreis und die Versandkosten für den Hin- als auch für den Rückversand erstatten. Aber da sich Dein Verkäufer hier schon sperrt, müsstest Du vermutlich einen Rechtsanwalt einschalten, um zu Deinem Recht zu kommen. Lohnt sich bei der Kaufsumme ja schon.

Ich würde als erstes jetzt den Auktionstext mal sichern und ausdrucken, um für weitere Schritte gewappnet zu sein.

Wenn Dein Verkäufer eine Zahl von 20 000 angibt, dann muss er auch 20 000 liefern (oder zumindest annähernd - dass man sich mal bei solch einer Menge um 20-40 Karten verzählt, könnte man großzügig hinnehmen). Aber dann irgendwas zwischen 10 000 und 20 000 zu verschicken und dafür dann auch noch dem Käufer die Schuld zu geben, ist ja wohl ein Unding.

Wie würde der Verkäufer es wohl finden, wenn er einen VW Golf bezahlt, einen Polo geliefert bekommt und dann froh sein soll, dass es kein Skoda ist?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder