abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel persönlich abgegeben, Zahlung gesperrt

Hallo, ich habe was verkauft. Das Geld vom Käufer ist bereits eingegangen. Ich wollte den Artikel senden, hab aber dann gesehen er wohnt um die Ecke. Hab ihm den Artikel dann gebracht. Nun will eBay von mir eine Sendeverfolgung, sonst wird das eingezahlte Geld nicht freigegeben. Was kann ich tun?
Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Das würde absolut nichts nützen! Es gibt auch bei ebay keine Funktion womit man den Erhalt bestätigen kann. Was glaubst du, warum man beim Einstellen der Artikel Angaben auch über Versand und Abholungen machen muss?

Wenn diese Angaben dann nicht eingehalten werden muss man mit den Konzequenzen leben. Du bekommst dein Geld, dauert nur länger - unter Umständen bis zu 30 Tage.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Na ich könnte den Käufer bitten eBay zu melden das der Artikel bei ihm angekommen ist. Ist aber ein bisschen umständlich. Ich warte noch etwas ab...
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @delgadoro

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Da du den Artikel nicht zur Abholung eingestellt hast, kann es bis zu 30 Tage dauern, bis die Zahlung automatisch freigegeben wird. 

@bootyooty Vielen Dank fürs Markieren 😘

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Und was war mit dem Porto was der Käufer bezahlt hatte @delgadoro , hast du ihm das Geld in die Hand gedrückt?

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

@delgadoro  schrieb:
Hallo, ich habe was verkauft. Das Geld vom Käufer ist bereits eingegangen. Ich wollte den Artikel senden, hab aber dann gesehen er wohnt um die Ecke. Hab ihm den Artikel dann gebracht. Nun will eBay von mir eine Sendeverfolgung, sonst wird das eingezahlte Geld nicht freigegeben. Was kann ich tun?

Hallo @delgadoro ,

da holft nur abwarten, mehr geht nicht.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Tag @delgadoro  wenn keine Abholung angeboten wurde, dürft ihr sowas eben NICHT einfach machen, ist doch klar.

Bei Abholung gibt es auch noch einen Code den du brauchst um dein Geld von ebay zu erhalten, so hast du jetzt immense Schwierigkeiten.

Wie willst du beweisen, dass der Käufer bei dir war, bzw. du dort vorstellig warst?

selina_b@ebay  schaust du bitte mal? 😘

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort