abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel verkauft. Die Sendung ist angekommen (vom Käufer per @ bestätigt), wird aber bei eBay weiter

Artikel verkauft. Die Lieferung ist angekommen (per E-Mail des Käufers bestätigt), aber eBay liste sie weiterhin als unzustellbar und die Zahlung ist zurückgehalten.
Der Käufer gibt an, den Artikel als erhalten markiert zu haben. Der Versuch, den „Assistenten“ zu kontaktieren, treibt mich in den Wahnsinn. Entweder antworten sie mit Unsinn oder sie sagen, sie könnten bei dem Problem nicht helfen.
Als ich versuchte, die Auktion zu melden, fand ich nur „Käufer melden“, aber die Meldeoptionen passen nicht zum eigentlichen Problem.
Was soll ich tun?

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Artikel verkauft. Die Sendung ist angekommen (vom Käufer per @ bestätigt), wird aber bei eBay weiter

@katherine_zaluska  schrieb:

eBay hat das Paket nicht als „unzustellbar“ markiert. Die Zahlung ist noch ausstehend und wartet auf die Zustellung. Paket wurde am 9. September zugestellt und am 6. September verschickt.

Hallo @katherine_zaluska ,

warum spricht du immer von einem Paket?

Wenn Du als Maxibrief oder Warensendung versendet hast, ist das kein Paket.

Bei letzterer Versandart gibt es kein Tracking und bei einem Maxibrief hättest du wegen des Wertes keinen Verkäuferschutz mehr.

Daher wird sehr wahrscheinlich die Auszahlung auch verzögert erfolgen.

Einfach gedulden, du kannst es nicht mehr beeinflussen.

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Moin @katherine_zaluska 

dann solltest Du nicht schreiben:

"Artikel verkauft. Die Lieferung ist angekommen (per E-Mail des Käufers bestätigt), aber eBay liste sie weiterhin als unzustellbar und die Zahlung ist zurückgehalten."

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

eBay hat das Paket nicht als „unzustellbar“ markiert. Die Zahlung ist noch ausstehend und wartet auf die Zustellung. Paket wurde am 9. September zugestellt und am 6. September verschickt.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Nein.

Es handelt sich um ein Paket in einem Umschlag – verschickt als Brief. Ich habe ein @, wo der Käufer angibt, das Paket erhalten zu haben.

Bei eBay gekauftes Postetikett

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Bei Briefen gibt es zumeist keinen ordnungsgemäßen Zustellnachweis und wie gesagt gibt es bei ebay keine Funktion womit ein Käufer den Erhalt bestätigen kann.

Du musst eben etwas länger auf deine Auszahlung warten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Moin @katherine_zaluska 

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Ebay eine Bestellung als unzustellbar markiert, wenn es wie bei einer Warensendung weder einen Einlieferungsbeleg noch einen Zustellnachweis gibt.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Es handelt sich um einen ausgedruckten Etikett von eBay, sogenannter Großbrief. Ich habe eine Erklärung des Käufers an @, dass er das Paket erhalten hat, aber nicht wusste, wo er es kennzeichnen sollte. Auf meine Nachfrage gab er an, das Paket als zugestellt gekennzeichnet zu haben. Ich habe eine Kopie des ausgedruckten Etiketts von eBay.

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Es gibt keine Funktion womit man Artikel als erhalten markieren kann! Dazu gibt es nur die ordnungsgemäße Sendungsverfolgung.

Hast du eine gültige Sendungsnummer und einen Zustellnachweis beim Tracking?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort