abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel verkauft mit Preisvorschlag durch Anzeige

Hallo eBay,
Hallo Community,

Ich habe gerade einen Artikel verkauft mit Preisvorschlag. Mein Käufer kam durch eine Anzeige auf meinen Artikel.

Da muss ich jetzt aber sagen das ich es nicht korrekt finde das ich es erst nach Annahme des Preisvorschlages sehen kann das ich nochmal eine zusätzliche Provision berappen muss.

Finde es für die Kalkulation des Preisvorschlages essentiell wichtig zu wissen was auf einen zu kommt.

Mein Beispiel:

Artikel mit kostenlosem Versand € 21.99
Preisvorschlag € 20.00
Anzeigengebühr € 1.02
Verkaufsprovision € 2.00
Verpackungskosten € 0.20
Versandkosten € 1.90
Evtl noch PayPal Gebühren € 0.89

Macht einen Endpreis von € 13.99

Bitte liebe IT von eBay passt die Info mit in den Preisvorschlag ein, am besten mit einer genauen Berechnung der Tatsächlichen Anzeigengebühr und verdirbt uns nicht den Spaß am Handeln auf eurer Plattform.

Vg

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @angepia_98 

als Du die Anzeige für Deinen Artikel geschaltet hast, wurde Dir ein Hinweistext eingeblendet, in dem Du darauf hingewiesen wurdest, das Extra Gebühren anfallen, sofern der Artikel über die Anzeige verkauft wird.

Wird der Artikel trotz Anzeige nicht verkauft, kostet es nichts - wird er verkauft, dann musst Du für die erbrachte Leistung eben zahlen. Wäre es nicht so, würde ja jeder eBayer diese Möglichkeit nutzen, und damit der Vorteil schon wieder hin.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder