Artikel verkauft mit Preisvorschlag durch Anzeige
Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
29-07-2020 22:46
Hallo eBay,
Hallo Community,
Ich habe gerade einen Artikel verkauft mit Preisvorschlag. Mein Käufer kam durch eine Anzeige auf meinen Artikel.
Da muss ich jetzt aber sagen das ich es nicht korrekt finde das ich es erst nach Annahme des Preisvorschlages sehen kann das ich nochmal eine zusätzliche Provision berappen muss.
Finde es für die Kalkulation des Preisvorschlages essentiell wichtig zu wissen was auf einen zu kommt.
Mein Beispiel:
Artikel mit kostenlosem Versand € 21.99
Preisvorschlag € 20.00
Anzeigengebühr € 1.02
Verkaufsprovision € 2.00
Verpackungskosten € 0.20
Versandkosten € 1.90
Evtl noch PayPal Gebühren € 0.89
Macht einen Endpreis von € 13.99
Bitte liebe IT von eBay passt die Info mit in den Preisvorschlag ein, am besten mit einer genauen Berechnung der Tatsächlichen Anzeigengebühr und verdirbt uns nicht den Spaß am Handeln auf eurer Plattform.
Vg
Hallo Community,
Ich habe gerade einen Artikel verkauft mit Preisvorschlag. Mein Käufer kam durch eine Anzeige auf meinen Artikel.
Da muss ich jetzt aber sagen das ich es nicht korrekt finde das ich es erst nach Annahme des Preisvorschlages sehen kann das ich nochmal eine zusätzliche Provision berappen muss.
Finde es für die Kalkulation des Preisvorschlages essentiell wichtig zu wissen was auf einen zu kommt.
Mein Beispiel:
Artikel mit kostenlosem Versand € 21.99
Preisvorschlag € 20.00
Anzeigengebühr € 1.02
Verkaufsprovision € 2.00
Verpackungskosten € 0.20
Versandkosten € 1.90
Evtl noch PayPal Gebühren € 0.89
Macht einen Endpreis von € 13.99
Bitte liebe IT von eBay passt die Info mit in den Preisvorschlag ein, am besten mit einer genauen Berechnung der Tatsächlichen Anzeigengebühr und verdirbt uns nicht den Spaß am Handeln auf eurer Plattform.
Vg
Kommentare (0)
Kommentare (0)
0
Hilfreich
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30-07-2020
00:44
Hallo @angepia_98
als Du die Anzeige für Deinen Artikel geschaltet hast, wurde Dir ein Hinweistext eingeblendet, in dem Du darauf hingewiesen wurdest, das Extra Gebühren anfallen, sofern der Artikel über die Anzeige verkauft wird.
Wird der Artikel trotz Anzeige nicht verkauft, kostet es nichts - wird er verkauft, dann musst Du für die erbrachte Leistung eben zahlen. Wäre es nicht so, würde ja jeder eBayer diese Möglichkeit nutzen, und damit der Vorteil schon wieder hin.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi katzenjogi,
Das ist mir durchaus bewusst und das Angebot ist ja auch ein toller Vorteil.
Mir geht es nur darum das es von Interesse wäre einen Hinweis zu bekommen das der gesendete Preisvorschlag über die Anzeige generiert wurde.
Ich versuche mich mal anderst auszudrücken.
Wenn ich die Anzeige schalte weis ich das es möglich ist das jemand meinen Artikel hierüber kauft und ich bei dem Verkaufspreis von 21.99 Euro die Provision dafür bezahlen muss.
Aber in meinem Fall habe ich einen Preisvorschlag von meinem Kunden erhalten, hier war nicht ersichtlich ob er über die Anzeige oder über das normale Angebot auf meinen Artikel geklickt hat.
Wenn es angezeigt würde das der Preisvorschlag über die Anzeige kommt und somit mehr Gebühren zu bezahlen sind, könnte ich das in die Berechnung eines Gegenvorschlages mit ein kalkulieren.
In meinem Beispiel sind es nur geringe Gebühren, sprechen wir hier aber zB über einen 200 Euro Artikel sind das schnell 10 Euro Gebühren für die Anzeige und das wäre schon gut zu wissen um dem Käufer ein akzeptables Angebot zu unterbreiten.
Hoffe ich war dieses mal verständlicher.
Vg
Das ist mir durchaus bewusst und das Angebot ist ja auch ein toller Vorteil.
Mir geht es nur darum das es von Interesse wäre einen Hinweis zu bekommen das der gesendete Preisvorschlag über die Anzeige generiert wurde.
Ich versuche mich mal anderst auszudrücken.
Wenn ich die Anzeige schalte weis ich das es möglich ist das jemand meinen Artikel hierüber kauft und ich bei dem Verkaufspreis von 21.99 Euro die Provision dafür bezahlen muss.
Aber in meinem Fall habe ich einen Preisvorschlag von meinem Kunden erhalten, hier war nicht ersichtlich ob er über die Anzeige oder über das normale Angebot auf meinen Artikel geklickt hat.
Wenn es angezeigt würde das der Preisvorschlag über die Anzeige kommt und somit mehr Gebühren zu bezahlen sind, könnte ich das in die Berechnung eines Gegenvorschlages mit ein kalkulieren.
In meinem Beispiel sind es nur geringe Gebühren, sprechen wir hier aber zB über einen 200 Euro Artikel sind das schnell 10 Euro Gebühren für die Anzeige und das wäre schon gut zu wissen um dem Käufer ein akzeptables Angebot zu unterbreiten.
Hoffe ich war dieses mal verständlicher.
Vg
0
Hilfreich