abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel wird für 5 Euro angeboten

Guten Abend,

der o.g. Artikel wird für 5 Euro angeboten. Preisvorschläge sind ebenfalls möglich. Mein Preisvorschlag von 4,99 Euro lehnt der Verkäufer ab.

Wenn ich für den Artikel 100 Euro bieten würde, würde der Verkäufer ja nur 5 Euro als Gebot sehen. Wenn also jemand einen Preisvorschlag von 6 Euro sendet und der Verkäufer  hier einwilligt, bin ich trotz eines vielfach höheren Gebotes raus??? Das widerspricht doch dem Sinne einer Auktion, dass der niedrigste Bieter den Zuschlag erhält. Oder habe ich die letzten 18 Jahre etwas falsch verstanden?????????

Vllt. kann mich ja jemand aufklären.

BG

Gesamtes Thema betrachten

@droeck  schrieb:

Guten Abend,

der o.g. Artikel wird für 5 Euro angeboten. Preisvorschläge sind ebenfalls möglich. Mein Preisvorschlag von 4,99 Euro lehnt der Verkäufer ab.

Wenn ich für den Artikel 100 Euro bieten würde, würde der Verkäufer ja nur 5 Euro als Gebot sehen. Wenn also jemand einen Preisvorschlag von 6 Euro sendet und der Verkäufer  hier einwilligt, bin ich trotz eines vielfach höheren Gebotes raus??? Das widerspricht doch dem Sinne einer Auktion, dass der niedrigste Bieter den Zuschlag erhält. Oder habe ich die letzten 18 Jahre etwas falsch verstanden?????????

Vllt. kann mich ja jemand aufklären.

BG

Bei einer Auktion mit Preisvorschlag ist es auch eher sinnfrei, einen Preisvorschlag abzugeben, der unterhalb des Startpreises liegt. Der Verkäufer erhofft sich ja bei einer Auktion mehr als den Startpreis 😉

Wenn du also den Artikel per Preisvorschlag erwerben willst, dann musst Du schon mehr als den Startpreis vorschlagen. Oder halt bieten und hoffen, den Artikel zum Startpreis zu bekommen. Preisvorschläge können dann ja nicht mehr abgegeben werden, bzw. werden bereits abgegebene automatisch abgelehnt, sobald jemand bietet.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder