13-12-2020 18:32
Artikel ist bezahlt wird jedoch nicht abgeholt. Käufer mehrfach aufgefordert leider ohne Ergebniss.
@rosinska schrieb:Artikel ist bezahlt wird jedoch nicht abgeholt. Käufer mehrfach aufgefordert leider ohne Ergebniss.
Tach @rosinska
Bei sowas ist eigendlich die Zahlung bei Abholung gänig!
Jetzt darfst du den Artikel noch ein wenig bei dir rumliegen lassen, wenn du keine Frist zur Abholung angegeben hast!
Jetzt hast du wieder was gelernt: man bietet bei Abholung niemals eine andere Zahlung an als bar bei Abholung. Nun hast du den Stress. Schreib noch 1 x aund setze eine Frist...ragiert er nicht dann...
würde ich den Kauf abbrechen (mit schriftlicher Kündigung des Kaufvertrags) und dem Käufer sein Geld erstatten.
Moin!
@rosinska Vielleicht ist der Käufer in diesen schwierigen Zeiten erkrankt? Ich würde noch etwas warten.
@rosinska schrieb:Artikel ist bezahlt wird jedoch nicht abgeholt. Käufer mehrfach aufgefordert leider ohne Ergebniss.
Tagchen @rosinska
Kenne ich. Sollte einem nur einmal passieren. Du kannst jetzt nur eine datierte Frist zur Abholung setzen (mind. 10 bis 14 Tage) und ankündigen, dass es danach Geld kostet, wenn er das Teil weiter bei dir parkt.