17-01-2021 16:53
@margth62 schrieb:
Hallo, ich habe ein iPhone 11pro Max ersteigert und am Freitag über Überweisung bezahlt, heute bekomme ich eine email von eBay : wir möchten Sie darüber informieren, dass wir wegen Bedenken gegenüber dem Verkäuferkonto das folgende Angebot entfernt haben, bei dem Sie vor Kurzem der Höchstbietende waren. Jetzt kann ich nicht einmal den Verkäufer kontaktieren und eine Antwort auf die email kann ich auch nicht schreiben da die email dann nicht mehr verfügbar ist. Bezahlt eBay mir den Schaden wenn ich das Geld und den Artikel nichtmehr wieder sehe ?
Du hättest auch kein Handy bekommen, wenn ebay das Angebot nicht gelöscht hätte. Ebay hat ja nicht das Handy weggezaubert, sondern nur das Angebot gelöscht. Wenn es ein Handy gäbe, könnte der Verkäufer es Dir trotzdem senden. Das war mit ziemlicher sicherheit ein Fake-Angebot, auf das Du reingefallen bist.
Sag doch mal den ebay-Namen des Verkäufers.
Von ebay bekommst Du kein Geld zurück, weil Du keinen Käuferschutz hast.
Hallo @margth62 ,
Käuferschutz hast du nur bei Paypal.
Druck dir alles aus, was du noch hast und erstatte Anzeige gegen den Bankkontoinhaber.
Wende dich morgen früh an deine Bank, ob die Überweisung noch rückgängig gemacht werden kann, da du ja am Freitag überwiesen hast und die Banken am WE nicht arbeiten.
Viel Hoffnung kann ich dir jedoch nicht machen.