abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel wurde nach Tagen gelöscht

Ich habe vor 14Tagen eine Shisha (gebraucht) zum Verkauf angeboten. Heute wurde dieser Artikel von Ebay gelöscht, er würde gegen Grundsätze verstoßen. Zum einen verkaufte ich vor 2Jahren schon einmal eine Shisha, das ging ohne Probleme. Zum anderen, warum gibt es Angebote von Shishas anderer Verkäufer?
Letztendlich möchte ich ja nur die Wasserpfeife verkaufen, KEIN TABAK oder ähnliches. Bei meinem Verkauf handelt es sich nur um das Gerät. Kann mir das jemand erklären? Und welcher Willkür unterliegt wessen geschaltet Annonce gelöscht wird?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@lilly-sl  schrieb:
Ich habe vor 14Tagen eine Shisha (gebraucht) zum Verkauf angeboten. Heute wurde dieser Artikel von Ebay gelöscht, er würde gegen Grundsätze verstoßen. Zum einen verkaufte ich vor 2Jahren schon einmal eine Shisha, das ging ohne Probleme. Zum anderen, warum gibt es Angebote von Shishas anderer Verkäufer?
Letztendlich möchte ich ja nur die Wasserpfeife verkaufen, KEIN TABAK oder ähnliches. Bei meinem Verkauf handelt es sich nur um das Gerät. Kann mir das jemand erklären? Und welcher Willkür unterliegt wessen geschaltet Annonce gelöscht wird?

Zur Willkür:

"Hinweis: Die Entscheidung, ob ein Verstoß gegen unsere Grundsätze vorliegt, liegt allein bei eBay. Sie können sicher sein, dass wir jede Meldung eines Verstoßes gegen unsere Grundsätze gewissenhaft prüfen.

Ein Verstoß gegen einen unserer Grundsätze kann eine oder mehrere der folgenden Konsequenzen nach sich ziehen:

• Löschung von aktiven (und bereits beendeten) Angeboten und Suchanzeigen
  • Einschränkung der Nutzung des eBay-Marktplatzes (d. h. Kaufen, Bieten oder Verkaufen ist nicht mehr möglich)
  • vorläufiger oder endgültiger Ausschluss vom eBay-Marktplatz
  • Einbehalt von eBay-Gebühren für gelöschte Angebote"

@lilly-sl  schrieb:

Ist doch völlig wurscht, ob du es einmal geschafft hast und andere nicht erwischt wurden.

Fakt ist: es ist verboten für private Verkäufer und fertig.

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/tobacco-policy?id=4273

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder