abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel wurde nicht abgeholt

Hallo, ein Käufer wollte den Artikel abholen. Er antwortet mir aber nicht. eBay hat den Artikel als bezahlt und jetzt versenden markiert. Wie kann ich den Artikel wieder einstellen, denn der Käufer hat offensichtlich kein Interesse mehr daran.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@2015dekaul  schrieb:
Hallo, ein Käufer wollte den Artikel abholen. Er antwortet mir aber nicht. eBay hat den Artikel als bezahlt und jetzt versenden markiert. Wie kann ich den Artikel wieder einstellen, denn der Käufer hat offensichtlich kein Interesse mehr daran.

Du kannst den Artikel nicht einfach wieder einstellen. Der Kaufvertrag löst sich nämlich durch Nichtstun nicht in Luft auf. So lange der Käufer Dir nicht mitteilt, dass er den Artikel nicht mehr haben will, kannst Du den nicht einfach nochmal verkaufen.

Wie hat der Käufer denn bezahlt? Bei Paypal-Zahlung bekommst Du eine Mail von Paypal. Bei Überweisung bekommst Du eine Mail von ebay. Da jetzt Feiertage waren, musst Du erst mal schauen, ob das Geld angekommen ist. Wenn der Käufer nun doch Versandkosten bezahlt hat, dann musst Du den Artikel versenden und nicht wieder einstellen.

Hallo,

Wenn der Käufer auf Ihre Nachricht oder Rechnung nicht reagiert und immer noch nicht zahlt

Hat der Käufer den Artikel nach mehr als 4 Tagen nach dem Kauf nicht bezahlt, können Sie eBay um Hilfe bitten. Melden Sie uns den nicht bezahlten Artikel und wir fordern den Käufer auf innerhalb von 4 Tagen zu bezahlen. Diese Option steht Ihnen 32 Tage nach dem Verkauf zur Verfügung.

Nicht bezahlten Artikel melden

Hat der Käufer bezahlt, können Sie am 5. Tag den Fall schließen. Gehen Sie zu Probleme klären – wird in einem neuen Fenster oder Tab geöffnet und wählen Sie dort Fall schließen.

Hat der Käufer nicht bezahlt, wählen Sie unter „Haben Sie die Zahlung vom Käufer erhalten?” Nein. Daraufhin wird im eBay-Konto des Käufers vermerkt, dass dieser den Artikel nicht bezahlt hat. Ihnen wird die Verkaufsprovision gutgeschrieben und Sie können den Artikel wiedereinstellen.

Wichtig: Sie sollten Fälle wegen nicht bezahlter Artikel immer schließen. Wenn solche Fälle nicht innerhalb von 36 Tagen geschlossen werden, schließen wir diese für Sie. Sie haben dann allerdings keinen Anspruch mehr auf eine Gutschrift der Verkaufsprovision.

Durch die Meldung eines nicht bezahlten Artikels bitten Sie uns um Hilfe. Wir fordern den Käufer auf den Artikel zu bezahlen und schützen Sie vor negativen Bewertungen. Nachdem wir sicher sein können, dass der Kauf nicht mehr zustande kommt, können Sie dem zweithöchsten Bieter ein Kaufangebot machen.

Hinweis: Wenn wir den Fall schließen, erhält der Käufer keinen Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels. Weder Sie noch der Kundenservice können einmal geschlossene Fälle wieder öffnen. Für denselben Artikel kann kein weiterer Fall geöffnet werden.

Moin @2015dekaul ,

du musst den Kaufvertrag noch schriftlich unter Fristsetzung kündigen.

Ich wusste gar nicht, dass ebay jetzt als bezahlt und versendet markiert.

Anonymous
Nicht anwendbar

@2015dekaul  schrieb:

Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen längstens 36 Tage ab Verkauf schließen, dann wird der Käufer verwarnt.

Und du bekommst deine Gebühren zurück.

Hier kannst du ihn sperren:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Der Kaufvertrag muss zudem fristgerecht und schriftlich vom Verkäufer gegenüber dem Käufer für nichtig erklärt werden.Erst nach Ablauf der Zahlungsfrist darf der Artikel wieder eingestellt werden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder