abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel zurück schicken, den ich gar nicht erhalten habe?

Da ein Artikel erst in einem über einem Monat ankommen sollte, obwohl dies vor Kauf noch anderes angegeben war und der Verkäufer auf Nachfrage nicht einmal einen Liefertermin nennen kann, habe ich die Rückgabe beantrag, die vom Verkäufer auch ankzeptiert wurde.

Nun wird mir ein Rücksendeschein per Mail geschickt. 
Das Problem ist, dass ich den Artikel ja nicht erhalten habe.

Hat damit jemand Erfahrung?
Sollte ich die Rückgabe abbrechen und "Artikel nicht erhalten" machen, damit ich das Geld zurück bekomme?

Wäre froh, wenn mir jemand was dazu sagen kann 🙂

Dank im Voraus 😄

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @wuselmusel 

Du hättest von Anfang an einen nicht erhaltenen Artikel melden sollen und nicht eine Rückgabe starten. Du kannst nämlich pro Artikel nur einen Fall insgesamt öffnen. 

Und ich will Dir nicht zu nahe treten, aber was würde es auf Dich für einen Eindruck machen, wenn jemand erst einen Artikel zurück geben will (Rückgabefall) und dann den Artikel, der er vor wenigen Tagen noch zurück geben wollte dann als nicht erhalten melden würde?

Ein schwacher Trost für Dich, Du bist da nicht allein. Hier schreiben viele eBayer, die eigentlich widerrufen wollten und dann fälschlicherweise einen Rückgabefall geöffnet haben. Nur will dann eBay auch, dass man etwas sendungsverfolgt zurück schickt, nur dann wird der Kaufbetrag erstattet. Kann man dies mangels Artikel nicht, wird man wohl oder übel die Frist überschreiten und eBay schließt den Fall zu Gunsten des Verkäufers. Dann ist der Drops gelutscht und man bekommt über eBay oder PayPal keine weitere Hilfestellung.

Du Dich leider für den falschen Fall entschieden. Man kann zwar einen nicht erhaltenen Artikel in eine Rückgabe umwandeln. Anders herum geht es aus oben genannten Gründen nicht. Man muss halt einen Artikel erhalten haben, um ihn dann auch zurück schicken zu können.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder