20-01-2021 07:19
Hallo
ich habe im Dezember einen Artikelverkauf abgebrochen, der ist auch so markiert. Trotzdem tauchte der Teilbetrag als Verkaufsgebür im Dezmber auf der Rechnung auf und führt sich im Januar fort.
An wen kann ich mich wie wenden?
Grüße
Alex
Moin!
Hattest du einen Antrag auf Transaktionsabbruch gestellt? Wurde dieser mit Kaufabbruch beendet? Oder hat der Käufer einen Kaufabbruch beantragt und hast du diesen bestätigt?
Sollten du und der Käufer nur per Mail besprochen haben, dass der Kauf nicht zustande kommt, dann weiß Ebay davon nichts und kann auch die Verkaufsprovision nicht erstatten.
Das wäre schon wichtig zu wissen, weil manchmal sollte man auch einen Nichtzahlerfall durchziehen etc.
Wenn die Verkäufe korrekt abgebrochen wurden, hast Du auch die Verkaufsprovision erstattet bekommen. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein und deshalb war der Abbruch vermutlich nicht regelkonform.
Je nachdem, welches Rechnungsformat Du gespeichert hast und wann die Rechung und die Gutschrift erfolgt ist, wird diese Gutschrift erst bei der nächsten Rechnung berücksichtigt