abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auktion

ramtre48
Auf Erkundungstour
Ich habe an einer Auktion teilgenommen möchte allerdings das Produkt doch nicht und ich bin momentan der höchstanbieter wie kann ich zurück treten ?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo!

@ramtre48 Gebote sind verbindlich und du kannst darauf hoffen, daß du noch überboten wirst. 

@ramtre48  schrieb:
Ich habe an einer Auktion teilgenommen möchte allerdings das Produkt doch nicht und ich bin momentan der höchstanbieter wie kann ich zurück treten ?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ramtre48 

man schaut sich das Angebot und das Profil des Verkäufers genau an und überlegt sich VOR der ersten Gebotsabgabe / einem Sofortkauf / einem Preisvorschlag, ob man den Artikel haben will / er auf den Astralleib passt oder zur Wohnungseinrichtung / ob man ihn sich leisten kann / der Hund ihn riechen kann / die Schwiegermutter dem Kauf zustimmt 

ist das gewährleistet, bietet / kauft man bzw. sendet den Preisvorschlag

ist der Verkäufer gewerblich, hat man vlt. Glück und kann den Kauf widerrufen (geht nicht bei allen Artikeln), ist der Verkäufer allerdings privat, hast Du zu zahlen, wenn Du kaufst / die Auktion gewinnst, da gibt es nämlich kein Widerrufsrecht

zahlst Du nicht, kann der Verkäufer das Geld auf dem Rechtsweg einfordern, daran ändert auch die eBay-Zahlungsabwicklung nichts ... gleiches gilt im übrigen bei Kauf von gewerblichen Anbietern, wenn der Kauf nicht ordentlich widerrufen wird (so das denn bei dem Artikel geht)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder