Auktion

Hallo und zwar habe ich bei einer Auktion teilgenommen & gewonnen.
Die Verkäuferin hat sich danach gemeldet und das Paket verschickt, leider ist es nicht angekommen da die Adresse wohl nicht gestimmt hat.

Jetzt habe ich sie nochmal angeschrieben und sie meinte sie würde es nochmal verschicken, seitdem meldet sie sich nicht mehr.
Ich habe die Auktion bezahlt & seitdem habe ich ein komisches Gefühl das da irgendwas nicht stimmt.
Kann ich was dagegen machen?
Nachricht 19 von 19
Neueste Antwort
18 ANTWORTEN 18

Auktion

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@j3ek03 Wir haben hier keine Möglichkeit einzugreifen, da du keinen Käuferschutz hast. 

Für die Zukunft empfehle ich dir, die Zahlung immer über uns laufen zu lassen, da wir sonst nichts machen können und du keinen Käuferschutz hast. 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 19
Neueste Antwort

Auktion

Du musst doch wissen wie der Artikel von dir bezahlt wurde. Bist du über ebay gegangen oder hast du direkt an den VK bezahlt? Dann würde noch die Frage aufkommen wie du das angestellt hast denn über ebay gibt es keine Daten zur Bezahlung direkt an den VK und erlaubt ist es auch nicht. Sollte es tatsächlich so gewesen sein, dann hast du keinerlei Schutz über ebay.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 19
Neueste Antwort

Auktion

Ja soweit ich weiß, ja habe ich das. Aber bin mir nicht sicher, ist schon ne weile her.

Mit freundlichen Grüßen

Nachricht 3 von 19
Neueste Antwort

Auktion

@j3ek03 Du hast auch über uns den Artikel bezahlt? 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 19
Neueste Antwort

Auktion

Hallo, 
ich habe den Artikel am letzten Sonntag bezahlt.

Nachricht 5 von 19
Neueste Antwort

Auktion

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @j3ek03

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Wann hast du den Artikel bezahlt? Für mich sieht es so aus, als wenn der Artikel nicht bezahlt wurde. 

@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗

Liebe Grüße 

Selina 

Nachricht 6 von 19
Neueste Antwort

Auktion

Ja vielen Dank fürs helfen sehr nett 🙂

Nachricht 7 von 19
Neueste Antwort

Auktion

Keine Sorge, du bist innerhalb des Käuferschutz und Selina wird dir weiterhelfen und ggf. sagen was zu tun ist.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 19
Neueste Antwort

Auktion

Ja es handelt sich um den Artikel (Gaming Laptop) ja leider war es auch eine ziemlich hohe Summe die ich bezahlt habe.

Nachricht 9 von 19
Neueste Antwort

Auktion

Wenn das die Artikelnummer des betreffenden Artikel ist, ja.

Damit weiß die MA dann gleich um welchen Artikel es geht und kann gezielt nachschauen wie der Stand ist.

Oha, da gehts ja doch um einiges an Geld wenn es tatsächlich der Gaming-Laptop ist.

Nachricht 10 von 19
Neueste Antwort

Auktion

336178394458  meinst du diese Nummer ? @perfect-sally 

Nachricht 11 von 19
Neueste Antwort

Auktion

Ist alles etwas vage. Wenn du das so gemacht hattest müsste längst die Option aufgetaucht sein wo man ebay einschalten kann damit die das übernehmen wenn sich der VK nicht rührt.

Nenn bitte die Artikelnummer und wir lassen eine ebay MA drüberschauen.

selina_b@ebay bist du bitte so nett? Danke 🙂

Nachricht 12 von 19
Neueste Antwort

Auktion

Moin @j3ek03 

Deine Aussagen zum Verlauf sind äußerst verwirrend.

Wenn der Verkäufer mit Sendungsverfolgung verschickt hat und die Sendungsnummer im System hinterlegt wurde, kann man nachschauen, wann und wohin der Artikel verschickt wurde, also den kompletten Sendungsstatus.

Woher kommt die falsche Adresse, von Dir oder vom Verkäufer??

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 13 von 19
Neueste Antwort

Auktion

Ja über die Ebay Option soweit ich weiß.
Das ganze ist nicht so lange her, eigentlich hätte das Paket letzten Mittwoch ankommen sollen. 

Nachricht 14 von 19
Neueste Antwort

Auktion

Wie hast du einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet?

Hier? 

Problem mit einem Verkäufer melden

Wenn die Anfrage rausgeht hat der VK nur wenige Tage Zeit um zu reagieren und dann kann man als Käufer ebay einschalten.

Wielange ist denn das Ganze her? Wann war das späteste Lieferdatum?

Nachricht 15 von 19
Neueste Antwort

Auktion

Hallo
Nein leider kann ich den Sendungsverlauf nicht mehr einsehen, da das Paket bei mir nicht angekommen ist.
Ja das habe ich schon getan über Ebay, allerdings meldet sich die Verkäuferin nicht.
Da steht ich kann Ebay kontaktieren, falls nötig.  Sollte ich das auch machen ?

Nachricht 16 von 19
Neueste Antwort

Auktion

Moin @j3ek03 

wie wurde denn verschickt? Kannst Du den Sendungsverlauf bei Ebay einsehen?

Falls bei Deinen Einstellungen alles korrekt ist, kannst Du einen nicht erhaltenen Artikel melden, wie @perfect-sally schon geschrieben hat.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 17 von 19
Neueste Antwort

Auktion

Hast du einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet? Warum hat die Adresse nicht gestimmt? Hast du das in deinen Einstellungen mal überprüft?

Warum sollte der VK das Paket nochmals auf seine Kosten an dich schicken wenn deine Adresse scheinbar falsch angegeben ist?

Nachricht 18 von 19
Neueste Antwort