11-02-2021 13:05
@tiffy67stephanie schrieb:
Ich hatte gestern einen Artikel aufgerufen und mein Enkel hat mir auf das Handy gefasst. Er kam auf Sofortkauf. Ich möchte den Artikel nicht. Ich wäre auch bereit die Ebaygebühren zu bezahlen. Der Verkäufer wurde direkt angeschrieben, lässt sich aber nicht darauf ein. Es handelt sich um Schuhe, die erstens viel zu groß und auch viel zu teuer sind.
Ich kann diese gar nicht bezahlen.
Mit freundlichen Grüßen
Bin ich verpflichtet, den gekauften Artikel abzunehmen und zu bezahlen?
Dann wirst du einen Vermerk erhalten und womöglich noch Mahnschreiben usw. was die Sache verteuert!.
Bitte die Eltern zu bezahlen und lass den Enkel nicht mehr ans Gerät, du bist für deinen account verantwortlich!
@tiffy67stephanie schrieb:
Ich hatte gestern einen Artikel aufgerufen und mein Enkel hat mir auf das Handy gefasst. Er kam auf Sofortkauf. Ich möchte den Artikel nicht. Ich wäre auch bereit die Ebaygebühren zu bezahlen. Der Verkäufer wurde direkt angeschrieben, lässt sich aber nicht darauf ein. Es handelt sich um Schuhe, die erstens viel zu groß und auch viel zu teuer sind.
Ich kann diese gar nicht bezahlen.
Mit freundlichen Grüßen
Klär das bitte mit deinem Verkäufer, denn mit dem hast du einen Kaufvertrag nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch abgeschlossen.
ebay mischt sich nicht in Vertragsverhältnisse ein, was die Erfüllung von Kaufverträgen angeht.
Hallo @tiffy67stephanie
Normalerweise gehört zum tatsächlichen Kauf mehr als nur ein Klick. Also etwas kann da nicht stimmen.
Gib bitte einmal die Artikelnummer an.