18-11-2020 20:56
An dem ganzen bist du leider selbst Schuld und wenn auch noch ohne Sendungsnummer bringt dir kein Gespräch mit irgendjemand was. Die Ware und das Geld sind wohl verloren.
Also...ich habe noch nie einen Artikle aus Versehen verschickt...und schon garnicht ohne Geldeingang.
Das ist das Lehrgeld was du jetzt leider zahlen musst.
@deloraiffze schrieb:
Er solle sich nicht wundern das der Brief vor seiner Zahlung entrifft. Er dachte er hätte den Artikel bezahlt, da ich schon Zahlung u Bewertung erhalten markiert hatte. Er wollte dann zügig zahlen.🤔 merkwürdig... Nach 7tagen habe ich ihn erneut angeschrieben u ihn gebeten zu zahlen. Heute ist der 9.Tag u er meldet sich nicht, habe dannFall geöffnet. Wahrscheinlich kann ich damit erreichen, wenn er mir bös will kann er behaupten das bei ihm der Artikel nicht angekommen ist. Ich habe unversichert versendet. Bin also selbst schuld oder sollte ich mit einem ebay Mitarbeiter sprechen? Danke mal im voraus der Community
Da kann Dir auch kein Ebay-Miarbeiter helfen. Ebay übernimmt nämlich nicht das Inkasso für Dich. Wenn du Dein Geld haben willst, dann musst Du Dich selbst drum kümmern. Die Adresse vom Käufer hast du ja.
Wenn der Käufer allerdings behauptet, er hätte nichts bekommen, dann wird es schwer, das Gegenteil zu beweisen so ohne Sendungsnummer.
Grundsätzlich müsste der Käufer ja vor dem Versand zahlen und bei Privat-Verkäufern trägt er das Verlustrisiko auf dem Postweg - aber Du hast eben auch keinen Nachweis, dass du überhaupt verschickt hast.