Ausländische Verkäufer!
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
22-12-2020 18:31
Hallo,
es passiert mir in letzter Zeit immer wieder, dass Ausländische Verkäufer ihren angebotenen Artikel mit Standort "ebay Deutschland" und einen innerhalb Deutschlands liegenden Ort angeben. Wenn ich dann kaufe, ergibt sich eine unendliche lange Wartezeit. Bei Nachfrage bekomme ich in sehr brüchigen Englisch dann zu verstehen, dass der Artikel sehr
wahrscheinlich nicht in Deutschland ist. Dieser wird nach dem Kauf (so scheint es), erst in Asien bestellt.
Wie kann ich in einer Aktion erkennen, ob der Verkäufer tatsach im Land wohnhaft ist? Ich ärgere mich regelmäßig über solch Unehrliche Machenschaften von einigen Verkäufern!!!
mit freundlichen Grüßen
lagalema
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@lagalema schrieb:Hallo,
es passiert mir in letzter Zeit immer wieder, dass Ausländische Verkäufer ihren angebotenen Artikel mit Standort "ebay Deutschland" und einen innerhalb Deutschlands liegenden Ort angeben. Wenn ich dann kaufe, ergibt sich eine unendliche lange Wartezeit. Bei Nachfrage bekomme ich in sehr brüchigen Englisch dann zu verstehen, dass der Artikel sehr
wahrscheinlich nicht in Deutschland ist. Dieser wird nach dem Kauf (so scheint es), erst in Asien bestellt.
Wie kann ich in einer Aktion erkennen, ob der Verkäufer tatsach im Land wohnhaft ist? Ich ärgere mich regelmäßig über solch Unehrliche Machenschaften von einigen Verkäufern!!!
mit freundlichen Grüßen
lagalema
Tagchen @lagalema
Mich ärgert das auch. Man kann dann eben statt EBay Deutschland Deutschland wählen, hat aber noch immer jede Menge Chinahändler. Erst wenn man zum Impressum runterscrollt sieht man das. Die Angebotsseiten der Chinaverkäufer sind natürlich extralang.
Eigentlich hat EBay auf den Social-Media-Kanälen verkündet, dem Kunden sei in erster Linie wichtig, dass der Artikel schnell ankommt und viele dieser Händler hätten ein Lager in D.
Ja, aber es tricksen auch jede Menge VK.
Ebay will das aber so.
So blind kann man doch gar nicht sein.
Es bleibt dir nichts anderes übrig, als die Chinahändler zu meiden... immer Impressum suchen usw. Sehr, sehr lästig!
Antworten (1)
Antworten (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen