22-10-2025 18:46
Hallo,
kann ich denn eine automatische Nachricht einrichten, beim Kauf von Artikeln? Ich brauche von jedem Verkäufer eine Rechnung - oft wird nicht automatisch eine Rechnung geschickt und ich muss die immer nachfordern. Damit ich nicht immer jeden einzelnen Verkäufer anschreiben muss, wäre das sehr praktisch.
Danke für die Hilfe
VG
23-10-2025 14:47
Alles klar, ich danke euch allen. VG
22-10-2025 19:08 - bearbeitet 22-10-2025 19:11
Hallo @schniapfl
Klick auf " Einzelheiten zum Kauf "
Steht in der Kaufliste bei jedem gekauften Artikel .
Dort steht was du bei wem , wann und zu welchem Preis gekauft hast .
Es gibt davon sogar eine Druckversion die du aufrufen kannst .
Das sollte als Rechnung anerkannt werden.
Ansonsten gilt das was meine Vorschreiberkollegen geschrieben haben 😉
Schönen Abend noch ...........
22-10-2025 19:01
Dir auch hallo, @schniapfl
solch eine Automatik gibt es bei ebay nicht.
Du kannst dir im Bedarfsfall auch einen Screenshot von der Auktion erstellen und Diesen dann speichern oder ausdrucken.
22-10-2025 18:59
@schniapfl schrieb:Hallo,
kann ich denn eine automatische Nachricht einrichten, beim Kauf von Artikeln? Ich brauche von jedem Verkäufer eine Rechnung - oft wird nicht automatisch eine Rechnung geschickt und ich muss die immer nachfordern. Damit ich nicht immer jeden einzelnen Verkäufer anschreiben muss, wäre das sehr praktisch.
Danke für die Hilfe
Hallo @schniapfl ,
zuerst einmal sehe ich, dass Du mit diesem Konto privat angemeldet bist und nicht als Unternehmen.
Somit hättest Du nicht unbedingt als Privatperson einen Anspruch auf eine Rechnung.
Aber auch automatisieren kann man da nichts.
Du könnest höchstens bei der Bezahlung einen Hinweis hinterlegen, dass Du eine Rechnung benötigst.
Diese Information sieht der Verkäufer dann bei der Bestellung.
22-10-2025 18:59
Wenn du mit diesem Konto kaufst hast du nichtmal Anspruch auf eine Rechnung weil es ein privates Konto ist. Und die privaten VK dürfen keine Rechnungen erstellen.
Mir ist so eine Funktion wie du sie meinst nicht bekannt.