19-09-2020 21:46
Hallo, ich habe beim Verkäufer "autodoc-autoteile" ein Radlager für meinen Honda Jazz II kaufen wollen. Ordnungsgemäß habe ich das Teil nach HSN und Fahrzeugdaten heraus gesucht. Dann der Schock... Die Werkstatt ruft an , dass das Aiuto auf der Bühne steht aber das Radlager falsch ist. Es wäre eines mit ABS nötig aber ich habe eines ohne ABS gekauft. Was nun? "Zeit ist Geld" also schnell den Verkäufer angerufen. Fehlanzeige! Die in der Artikelbeschreibung angegebene Telefonnummer gibt es gar nicht. Also in den AGB´s gesucht und eine weitere Telefonnummer gefunden. Dann der Anruf: "bitte geben sie mir die Fahrgestellnummer, sie haben das Falsche Teil gekauft." Rücknahme ausgeschlossen weil länger als 14 Tage her. ( Ich musste ja erst mal einen Termin bei der Werkstatt bekommen.) Sie hätten ja anrufen können.Da kann man leider nix mehr machen...
Frechheit !!! Ichhatte gar keinen Grund anzurufen weil das Teil ja eindeutig per HSN zugeordnet war und außerdem ist die angegebene Servicenummer ja ein Fake.
Mein Hinweis, dass ich unterdessen gesehen habe das andere Verkäufer in der Artikelbeschreibung "mit ABS" oder "ohne ABS" schreiben wird ignoriert. Ihr könnt euch überzeugen. Die Artikelnummer ist die 382678741579 und der Verkäufer hat sie bis heute nicht geändert.
Wer hat auch schon mal so etwas gehabt???
PS. Meine Bewertung für den Kauf wurde heimlich und leise von eBay gelöscht.
Hallo,
die Frage die sich bei deinem Problem stellt ist ob du mit darauf achten musstest das es ABS konform sein muss
.
Wenn nicht, dann liegt ein Sachmangel vor und der hat nichts mit einem Widerruf zu tun und der Händler mudd zurück nehmen und dir sämtliche Kosten erstatten.