abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bücher kaufen

Ich habe auf mehrere angebotene Bücher geboten und den Zuschlag erhalten.

Jetzt fragt mich der Verkäufer, "welches von den Büchern ich den haben möchte"?

Es werden mehrere Bücher angeboten und ich soll mir für die Ersteigerungssumme eins aussuchen?

Ist das Ebay-konform?

Würde ja gern bei Ebay per mail nachfragen, finde aber keine Adresse dafür.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @deadeyejagd 

Ich wäre bei dieser Formulierung ins Grübeln gekommen:

"Macht mir ein Angebot    vielleicht für alles?? vielleicht für ein einziges?"

und

"Versandkosten passe ich natürlich der Menge und dem Gewicht an."

Das spricht nicht dafür, dass man hier mehrere Bücher kauft, sondern dass der VK das gerne nach Ende der Auktion frei entscheiden möchte... Auch die Standortangabe ist nicht korrekt.

Dazu noch eine weitere "Schlauheit": 4,99 Euro für ein Päckchen... ausgerechnet.

Eine Kommunikation mit EBay kannst du dir sparen. Melden könntest du die betroffenen Angebote.

Wenn du nicht zahlst, scheint das bei der aktuellen Regelung wohl auch kein Beinbruch zu sein.

Wo soll das nur alles hinführen hier?

@deadeyejagd 

Ich wiederhole den Link hier nochmal, weil besser sichtbar:

https://www.ebay.de/itm/Buecher-zum-Thema-Jagd-Jagen-Paul-Parey-/224460465056?nma=true&si=JlBswXQpXL...

Tjaaa, ich lese das Angebot genau so wie du – mehrere Bücher in einer Auktion, ein Angebot.

Die Nachfrage vom Vk, welchen Titel du für das Geld möchtest, halte ich für eine Frechheit. 

3,50 für neun Bücher ist natürlich mehr als mager, vor allem, wenn man bedenkt, dass er schon die neuen teuren Gebühren zahlen muss ...

Vor einigen Wochen hätte ich dir noch vorgeschlagen, dem Vk ein bisschen was mehr anzubieten, damit er nicht ganz so dolle in die Röhre guckt ... aber da Ebay jetzt die Zahlung erhält und dem Vk seinen Teil weiterzahlt, muss man davon ausgehen, dass eventueller Überschuss einfach einbehalten wird.

Also zahlst du entweder und legst dich hinterher mit ihm an (was meines Erachtens den Aufwand nicht wirklich wert ist) oder beantragst direkt den Kaufabbruch oder zahlst einfach nicht (dann bricht Ebay den Verkauf nach 4 Tagen automatisch ab).

@deadeyejagd 

Verlinke mal das Angebot oder poste die Artikelnummer. Auf einseitige Aussagen hin kann man keine vernünftige Antwort geben, da muss man schon das Angebot sehen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder