B Ware von Verkäufern
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
08-04-2021 16:32
Hallo es geht um B Ware die manchmal gewerbliche Verkäufer anbieten. Darunter verstehe ich Warenrückläufer die zurückgesandt wurden, eine Erwartung nicht erfüllt wurde die Farbe nicht gefällt etc.. Speziell geht es hier um ein Vorzelt. Der gewerbliche Verkäufer bot es als B Ware mit defekter Verpackung an und ich habe es gekauft. Es stand dort nicht z. B. 4 Stück vorhanden, dann hätte ich es nicht gekauft. Mehrere Reklamationen haben schon eine Ursache die man vermutlich selbst nicht akzeptieren würde. Kurz nach dem Kauf stellt der Verkäufer mit identischen Text wieder das Zeltmodell ein. Wieder Kein Hinweis über weiteren Vorrat.
Die Lieferung kam an. Das Zelt war mindestens für 1 Urlaubsreise gebraucht. Ich habe es nicht mehr aufgebaut und zurückgeschickt. Etwas ansehen und zurücksenden ist immer noch neu und für mich kein Problem auch beschädigte Verpackungen nicht, aber so ist es ein sehr unfaires Angebot. Das Geld kam zurück trotzdem eine unnötige Aktion. Hat Jemand ähnliches erlebt? MFG
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @volvotrulle du musst mal schauen, was genau unter B Ware zu verstehen ist.
Das können Ausstellungsstücke sein, Vorführware, rest- oder Sonderposten.... und sie dürfen dann auch geringe Gebrauchsspuren aufweisen.
Ein Zelt, was in oder ausserhalb eines Baumarktes aufgebaut war, hat garantiert solche Spuren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Antworten (2)
Antworten (2)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Tagchen @volvotrulle
Wenn du da gekauft hast, wo ich es vermute, steht da aber, ob es aufgebaut war oder nicht.
Nennst du mal die Artikelnummer?
In der Tat neigen manchen Verkäufer dazu, sich hinter völlig unpräzisen Artikelbeschreibungen zu verstecken. Als würde B-Ware ein Universalbegriff und ein Freibrief für jede Art von nicht mehr einwandfreier Ware sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Dazu nur eins: ein Verkäufer muss niemandem offenbaren wieviele Stück er jeweils von einem Artikel hat. Und B-Ware kann die verschiedensten Bedeutungen haben und nicht nur eine beschädigte Verpackung.
Mir wäre es auch völlig egal wieviele er davon hat wenn ich mit dem Artikel soweit zufrieden bin. Wenn ich ein Unikat möchte, dann muss ich mir eins herstellen lassen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen