25-02-2021 16:31
Warum lässt ebay die Banküberweisung durch den Käufer nicht mehr zu ? Mir ist nicht bekannt, was daran für den VK so toll sein soll.
Mir auch nicht bekannt. Vielleicht weil ebay mit Überweisungen keine Gebühren berechnen kann.
@hieflauer schrieb:Warum lässt ebay die Banküberweisung durch den Käufer nicht mehr zu ? Mir ist nicht bekannt, was daran für den VK so toll sein soll.
ebay verdient besser an den Verkäufern .... und nur darum geht es. Wir wollen aber nicht verhehlen, dass eine gewisse Verkäuferschar ihre Käufer über's Ohr gehauen haben... und zwar mit der Zahlmethode Überweisung.
Hallo!
@hieflauer Du meinst doch bestimmt die neue Zahlungsabwicklung von ebay. Ebay will sich an den ganzen Einnahmen ergötzen und wird bestimmt auch nur schweren Herzens einen Großteil an die Verkäufer abgeben. Und als kleines Trostpflaster behalten sie dann die Provision und jeweils 35 Cent.
Hy bootyooty,
du erschreckst mich mit den verkäufern, die bei überweisung den käufer übers ohr hauen. Hab es nochnicht erlebt, aber immerhin schlimm genug im prinzip. Nun kann man aber von ebay keine große hilfe und vor allem keine änderung erhoffen. Und gerade deshalb scheint mir die unterdrückung der überweisung eher dem eigenen gewinn zu dienen als geprellten käufern zu helfen.
Klar doch - niemand fährt mehr bei Rot über die ampel - (wenn man die ampeln abschafft). Ganz einfach.
Man weiß aber nicht, ob man von ebay den durchblick hinsichtlich der darauf basierenden statistik erwarten kann, denn die macht sich jeder selbst ! Seltsam - andere ebenen mischen sich nicht hinsichtlich der bezahlung ein und bringen sich nicht derartig in den vordergrund. Das zeigt sich schon seit langem darin, wie Paypal (als ebay-tochter) in den vordergrund gepresst wird. Ich lasse mich nicht derart gängeln, es lebe der freie markt ! Es gibt noch andere ebenen, Gottseidank.
Beste grüße,
hieflauer
Tagchen @hieflauer
Schön, wenn du als Käufer immer an ehrliche Verkäufer geraten bist. Geht mir genauso. Aber leider gab es viele unschöne Entwicklungen auf EBay: Gehackte Accounts, betrügerische Angebote...
Jetzt gibt es die neue Zahlungsabwicklung über Adyen. Warum die keine klassische Überweisung wollen, kann man nur erahnen. Aber Tatsache ist, dass viele Käufer sehr ungeschickt sind, wenn sie "normal" überweisen. Schreiben den Artikel drauf in Richtung: Buch... und keine Artikelnummer, keinen Nutzernamen... das ist schon für den einzelnen Verkäufer mitunter eine Herausforderung, eine Zahlung zuzuordnen. Adyen wird sich genau darum auch nicht gerissen haben.
Ich sag es gerne immer wieder: Die neue Zahlungsabwicklung ist die beste Werbung für Paypal ever! Ich nutze das, bekomme immer ein klares Feedback per Mail und auf meine KK. Es geht sofort und meine Daten sind sicher.