10-09-2025 03:15
Hallo,
ich hoffe, dass sich hier ein MA von Ebay meldet und mir helfen kann. Ich versuche nun schon seit Stunden ein Konto für Auszahlungen einzugeben.
Erstens scheitert es womöglich daran, dass meine Bank kein PhotoTAN-Verfahren seit letzten Mai mehr anbietet. Wenn ich die erste angebotene Option mit Bank suchen wähle, wird eine PhotoTAN verlangt. Das kann ich aber nicht liefern.
Zweitens versuche ich genauso lange, es über die IBAN einzugeben. Die IBAN wird angenommen, aber der Name des Kontoinhabers (also meiner) lässt sich nicht einmal annähernd eingeben. Ich komme mit dem Cursor nicht einmal in das Feld.
Was kann ich machen?
Kann sich das bitte jemand anschauen. Das Problem liegt in dem Account, über den ich gerade schreibe.
Ich bitte darum, mir zu helfen. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Selbst die Option, einen Kontoauszug hochzuladen, wird mir nicht angezeigt.
Viele Grüße und bitte helft mir!
10-09-2025 13:56
@faber.s.fr_67 Okay, ich danke dir für's Testen. Ich sende dir in den nächsten Minuten eine E-Mail mit weiteren Informationen. Bitte antworte auf die Mail.
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
10-09-2025 13:50
Funktioniert leider auch nicht.
10-09-2025 13:26
@faber.s.fr_67 Falls Cookies & Cache nichts bringen, versuche es bitte auch zusätzlich einmal mit dem Chrome-Browser.
Funktioniert auch das nicht, gib mir hier bitte Bescheid.
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
10-09-2025 13:21
Ich nutze Firefox. Cookies und Cache werde ich gleich mal löschen.
10-09-2025 13:17
10-09-2025 13:16
@faber.s.fr_67 Welchen Browser nutzt du? Hast du mal Cookies & Cache gelöscht?
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
10-09-2025 13:15
Hallo,
Nein, das funktioniert leider nicht. Beide Optionen nicht. Und ich bin auch über das rote Banner ins Konto hineingegangen. Eigentlich habe ich schon alle Wege versucht.
10-09-2025 13:12
@faber.s.fr_67 Hey. 🙂 Gerne gehe ich das Ganze einmal Schritt für Schritt mit dir durch.
Gehst du direkt über den roten Banner in deinem Nutzerkonto?
Der Name des Bankkonto-Inhabers muss nicht eingetragen werden, dieser wird automatisch von deinem Nutzerkonto übernommen, daher auch der Hinweis, dass der Inhaber exakt übereinstimmen muss.
Wenn du auf "Finde meine Bank" klickst, sollte sich eigentlich ein Pop-Up Fenster öffnen, über dieses kannst du dich mit deinen Online-Banking Zugangsdaten einloggen & verifizieren. Dies sollte auch ohne PhotoTAN funktionieren.
@bootyooty Vielen Dank für's Markieren. ❤️
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
10-09-2025 13:12
Jetzt habe ich aus Versehen auf "akzeptierte Lösung" getippt. Ich hoffe, dass sich trotzdem jemand bei mir meldet. Denn auch hier weiß ich nicht, wie ich das wieder rückgängig machen kann.
Ja, Kontoinhaber und Bankkontoinhaber stimmen überein.
10-09-2025 13:02
10-09-2025 12:56
PS: Ich bin mittlerweile soweit, den Kauf abzubrechen und dem Käufer sein Geld erstatten zu lassen.
10-09-2025 12:55
Genau das ist auch geschehen. Ein Artikel wurde eingestellt, verkauft und danach kam die Aufforderung zur Verifizierung.
Woran es liegt, dass es nicht funktioniert, kann ich nicht sagen.
Ein Punkt ist, dass meine Bank z.B. kein PhotoTAN-Verfahren anbietet. Das war die erste Option über die automatische Banksuche. Da hängte sich das dauernd auf, weil es hieß, ich sollte den Anweisungen der PhotoTAN folgen.
Dann habe ich es über die andere Option versucht, mit direkter IBAN-Eingabe. Die IBAN ließ sich eingeben, aber das darüberliegende Feld, wo mein Name reingemusst hätte, ließ sich nicht einmal anklicken. Ob dann später vielleicht wieder nach einer Photo-TAN gefragt worden wäre, weiß ich nicht, da ich kein Stück weiter kam und nur immer wieder sofort die Meldung kam, dass man das Kpnto nicht verifizieren könnte und ich ein Anderes angeben sollte. Aber ich habe kein anderes Konto.
Im Forum habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass wohl einige "Verkäufer" ein ähnliches Problem haben oder hatten. Teilweise hat sich auch direkt jemand von Ebay über dieses Formular hier gemeldet. Meine Hoffnung bestand darin, dass man mir irgendwie helfen kann.
10-09-2025 07:45
Ab ca. 8 Uhr wird eine ebay Mitarbeiterin anwesend sein, @faber.s.fr_67 , diese werden wir für dein Problem einbinden.
Stimmt der Name des ebay Kontoinhabers = Bankkontoinhaber exakt überein?
10-09-2025 07:43
Genauso habe ich es auch machen wollen. Nur es ging absolut nicht. Ich hatte gleich mehrere Probleme auf einmal.
10-09-2025 07:41
Moin @faber.s.fr_67 ich kenne es so, dass du einen Artikel eingestellt/verkauft haben musst ehe du deine Bankverbindung für Auszahlungen bei ebay angeben kannst.