28-09-2020 17:04
warum muß ich gezwungenerweise ein Bankkonto bei ebay eröffnen, wo ebay auch drauf zugreifen darf, wenn ich nur Barzahlung bei Abholung machen möchte ?
Ohne das neue Bankkonto darf ich nach 17 Jahren als Verkäufer mit top Bewertung (100%) nichts mehr einstellen
Nach Deiner PN hab ich es jetzt auch kapiert 😉
Antworten kannst du hier im Forum nur mit der Kommentarfunktion.
Was nu Dein Problem angeht, so hat ebay Dich als gewerblichen Verkäufer anscheinend dazu aufgefordert, dich beim neuen Zahlverfahren anzumelden.
Damit öffnest du aber kein Konto bei ebay. Damit erlaubst du ebay nur, Dein Geld zu kassieren und damit zu machen was ebay will - kurz gefasst.
Du hast jetzt genau zwei Optionen:
1. Zustimmen und "mitspielen".
2. Ablehnen und nicht mehr bei ebay verkaufen.
Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus. Ebay will jetzt nach und nach alle gewerblichen Verkäufer auf das neue Zahlungssystem umstellen. Wenn die durch sind, dürften dann wohl die Privaten dran sein - auch wenn ebay sich diesbezüglich hübsch bedeckt hält.
Du musst jetzt entscheiden, was Du machst. Ohne das neue Zahlsystem lässt Dich ebay nicht mehr verkaufen - auch nicht dann, wenn Du nur Barzahlung bei Abholung akzeptierst.
@coneus schrieb:warum muß ich gezwungenerweise ein Bankkonto bei ebay eröffnen, wo ebay auch drauf zugreifen darf, wenn ich nur Barzahlung bei Abholung machen möchte ?
Ohne das neue Bankkonto darf ich nach 17 Jahren als Verkäufer mit top Bewertung (100%) nichts mehr einstellen
Seit wann kann man bei ebay ein Bankkonto eröffnen? Ebay ist doch keine Bank.
Du musst bei ebay eine Bankverbindung hinterlegen, damit ebay die anfallenden Verkaufsgebühren abbuchen kann. Die musst Du auch bei Selbstabholung als Verkäufer zahlen - die Verkaufsprovision kassiert ebay immer.
Wenn ebay dir Dein altes Bankkonto rausgekickt hat und dieses Konto nicht mehr akzeptiert, dann wird wohl eine (oder mehrere) Lastschrift(en) geplatzt sein. Das wäre dann die übliche Vorgehensweise bei ebay. Wenn du kein anderes Bankkonto hast, dann kannst Du halt nicht mehr verkaufen.