Guten Abend.
Ich habe einen Softwareartikel erworben, der mit dem Text „Microsoft Office 2019 Professional Plus Deutsch Lizenz Key mit Postbrief“ betitelt war.
Im Beschreibungstext steht, dass die Lizenz vorab (!) per Mail oder Nachricht versendet wird.
Die Lizenz oder ein angebotener „Lizenz Key“ wurden nicht verschickt. Meine Nachrichten hierzu wurden mit dem Angebot beantwortet, die Rechnung nochmals per Post verschicken zu können. Mehrmals forderte ich den Lizenz Key per Postbrief.
Schlussendlich wurde ich in einer regulären Ebay Nachricht beleidigt, ob ich denn noch ganz sauber ticke.
Dies kam unerwartet.
Ich teilte dem Verkäufer mit, dass ich seine Wortwahl in meiner Rezension bemerken werde und gleichzeitig eBay darauf hinweise, dass es sich hierbei offensichtlich nicht um ein ordnungsgemäßes Angebot oder Geschäft handelt.
Dies wiederum wurde mir mit der Androhung einer Abmahnung in Höhe von 4.500€ durch eine Kanzlei in München beantwortet.
Ein Anruf bei eBay vorgestern wurde entgegen des Versprechens nicht beantwortet. Ein Fall wurde trotz der Bitte darum nicht geöffnet.
Bevor ich den Glauben an eBay komplett verliere der Versuch, hier über die Community etwas zu erreichen.
Anbei ein Screenshot der Beleidigung und der Androhung der Abmahnung, geschwärzt.
Bin gespannt auf den Verlauf dieses Threads.