abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigung über automatische Löschung zur Gewährung der Sicherheit der persönlichen Daten

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Mail bekommen, in der steht, ich solle mich innerhalb von 30 Tagen einloggen, sonst würde mein Konto gelöscht.

Das ist das erste Mal, dass ich eine solche Mail erhalten habe.

Ich habe sogar noch vor ein paar Wochen mehrere Artikel gekauft, somit ist auch Kontoaktivität vorhanden.

Die Mail sieht echt aus. Was ist das für eine Mail, wie kommt Ebay jetzt plötzlich auf die Idee, mein Konto wegen mangelnder Aktivität zu löschen, und vor allem:

Was kann ich dagegen tun? (Außer mich immer einloggen und hoffen, dass das ausreicht?)

Im Übrigen bin ich quasi konstant in der App eingeloggt.

Irgendjemand eine Idee, was da los ist?

Grüße,

j

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Update: Es ist wohl so, dass es einen _zweiten_, ungenutzten Account gibt (muss wohl bei der Registrierung damals was schiefgelaufen sein).

Also alles korrekt gewesen, der ungenutzte Account wird ins Datennirvana eingehen, mein Account bleibt bestehen.

Danke an alle für die Hilfe!

Antworten (3)

Antworten (3)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tag @jk123_2009 

nichts anklicken, ist garantiert eine Phishing Mail, sofort löschen.

WEnn ebay dich anschreibt hast du IMMER diese Mail auch unter nachrichten in deinem ebay Konto unter Nachrichten.

Erstmal danke an euch beide!

Was mich wundert ist, dass die mich mit korrektem Namen (also nicht dem ebay-Namen, sondern meinem Vornamen) anschreiben, der Footer auch meinen korrekten Namen und ebay-Namen nennt, die Mail von ebay@ebay.com zu stammen scheint (zumindest behauptet das der Header), und der einzigen Link darin angeblich zur Datenschutzerklärung führt.

Sprich: Es ist nichts dort, womit ich mich einloggen könnte. 😕

Das ist, was mich daran stutzig macht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder