abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beschädigten Artikel bei paypal gemeldet. Ebay ist der Zahlende und nicht der Verkäufer.

Guten Morgen zusammen,

da ich bei paypal ebenfalls einen Konflikt meldete, wurde er bei eBay geschlossen. Das hätte ich wissen müssen, jetzt kann ich es aber nicht mehr ändern. Mein eigentliches Problem ist aber nun, dass bei paypal eBay als Person angegeben wird und nicht der reale Verkäufer. Demnach kommuniziert paypal jetzt mit eBay über meinen beschädigten Artikel und einer möglichen Rückerstattung.

Meine Frage ist nun, wie eBay in solch einem Fall handelt? Wird sich eBay jetzt mit dem Verkäufer austauschen? Ebay hat den Artikel ja nicht verkauft und kann nichts dazu an paypal rückmelden. Gerne würde ich wieder den Fall bei eBay öffnen und bei paypal schließen. Das scheint aber nicht zu gehen.

Vielen Dank Euch!

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Guten Morgen,

nur zur Info: paypal hat den KOMPLETTEN Kaufbetrag erstattet. Demnach stimmen die Erfahrungen von   aus den Forenbeiträgen in meinem Fall nicht. Paypal scheint auch unabhängig von eBay entscheiden/erstatten zu können.

Viele Grüße

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @fabianhf 

Das finde ich ungemein spannend. Das muss EBay trotzdem richtig auf den Keks gehen.

Würdest du mal die Artikelnummer nennen und uns mitteilen, was defekt ist?

@fabianhf  schrieb:

Guten Morgen zusammen,

da ich bei paypal ebenfalls einen Konflikt meldete, wurde er bei eBay geschlossen. Das hätte ich wissen müssen, jetzt kann ich es aber nicht mehr ändern. Mein eigentliches Problem ist aber nun, dass bei paypal eBay als Person angegeben wird und nicht der reale Verkäufer. Demnach kommuniziert paypal jetzt mit eBay über meinen beschädigten Artikel und einer möglichen Rückerstattung.

Meine Frage ist nun, wie eBay in solch einem Fall handelt? Wird sich eBay jetzt mit dem Verkäufer austauschen? Ebay hat den Artikel ja nicht verkauft und kann nichts dazu an paypal rückmelden. Gerne würde ich wieder den Fall bei eBay öffnen und bei paypal schließen. Das scheint aber nicht zu gehen.

Vielen Dank Euch!

Du hast bei einem Verkäufer gekauft, der am neuen Zahlverfahren teilnimmt. Deswegen taucht ebay als Zahlungsempfänger auf.

Ebay wird sich natürlich nicht mit Paypal auseinandersetzen. Dein Fall wird auch von Paypal ohne Erstattung geschlossen werden und dann musst du Dich selbst mit dem Verkäufer auseinandersetzen. Für ebay und Paypal ist die Sache dann erledigt. Einen zweiten Fall kannst Du bei ebay nämlich nicht öffnen.

Es war schon immer so, dass man entweder bei ebay oder bei Paypal einen Fall öffnen konnte, nicht bei beiden gleichzeitig (bzw. wurde der bereits geöffnete dann geschlossen). Ist auch logisch - Du kannst das Geld ja nur ein Mal zurück bekommen, nicht einmal von ebay und  einmal von Paypal.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder