20-05-2021 13:32
@themanman931 schrieb:
Hallo,
ich habe ein ~30€ Produkt via eBay bei einem unbekannten Händler mit ~70 nur guten Bewertungen aus den USA bestellt.
Der Preis ist ca. 5€ unter Marktbestpreis bei Idealo.
Das Produkt wurde geliefert, ist neu, in Originalverpackung und funktioniert einwandfrei.
Das komische ich habe das Produkt in einem Amazonpaket von Amazon Delivery erhalten. Auch die hinterlegte Trackingnr. ist von Amazon. Ist das normal oder sollte ich der Sache nachgehen?
Tagchen @themanman931
Wenn der Verkäufer korrekt ist, die Ware wirklich hat und nur das Fulfillment über Amazon erledigen lässt, ist alles gut.
Nicht so toll ist, wenn so ein Verkäufer mit deinen Daten ein Konto bei Amazon anlegt, die dich beliefern und du in ein paar Wochen eine Mahnung von Amazon bekommst.
Ob das passieren wird, wirst du abwarten müssen. Ohne Kenntnis des Accounts kann man da auch schlecht einschätzen, ob es so sein könnte.
Das ist eine spannende Frage. Diese Verkäufer sind dann schnell weg vom Fenster. Abgemeldet, Konto bei PP abgeräumt. Was passiert, wenn VK so etwas machen? Sie legen mit deiner Anschrift und einem Fantasiekonto und einer Mail-Addy, die nichts mit dir zu tun hätte, bei Amazon einen Account an. Früher ging das nicht. Ohne Verifizierung. Jetzt schickt Amazon bei nicht so teuren Artikeln schon mal raus, bevor ein Konto verifiziert worden ist. Dann stellen die fest: Mit dem Konto stimmt was nicht. Sie schreiben an die Mail-Addy. Keine Reaktion. Dann wird irgendwann scharf per Post "geschossen". Zu diesem Zeitpunkt hat man den Artikel schon eine ziemliche Weile benutzt. Du machst einen Fall bei PP auf. Artikel zurückgeben? Dann müsstest du an die bei PP hinterlegte Anschrift zurücksenden? Gibt es die? Wenn ja, wo? In den USA? Da ist der Account gemeldet. Die Ware stünde ihm aber eigentlich gar nicht zu. Du merkst: Ziemlich verschachtelt. Ärger haben die Kunden und Amazon. Alle anderen sind fein damit.