15-06-2021 20:59
Moin, ich habe am 4.6. ein Fahrrad bei Ebay gekauft und per Paypal gezahlt. Der Verkäufer hat geschrieben, dass er kein Paypal hat und das Geld bei ebay fest hängt und ich solle doch einfach nochmal überweisen.
Ebay hat die Auktion inzwischen gelöscht und verweist auf Paypal. Paypal verweist auf Ebay.
Geld und Fahrrad habe ich keins mehr. Der Support bei beiden ist einfach nur schlecht. Anzeige bei der Polizei habe ich inzwischen gemacht, mich wundert aber wirklich das Ebay und auch paypal untätig sind.
Habt ihr noch eine Idee was man machen kann?
@maik372 schrieb:Moin, ich habe am 4.6. ein Fahrrad bei Ebay gekauft und per Paypal gezahlt. Der Verkäufer hat geschrieben, dass er kein Paypal hat und das Geld bei ebay fest hängt und ich solle doch einfach nochmal überweisen.
Ebay hat die Auktion inzwischen gelöscht und verweist auf Paypal. Paypal verweist auf Ebay.
Geld und Fahrrad habe ich keins mehr. Der Support bei beiden ist einfach nur schlecht. Anzeige bei der Polizei habe ich inzwischen gemacht, mich wundert aber wirklich das Ebay und auch paypal untätig sind.
Habt ihr noch eine Idee was man machen kann?
Tagchen @maik372
War das alte oder neue Zahlungsabwicklung?
Hast du die Fallöffnung bei Paypal über Konfliktlösungen versucht? Denn eigentlich:
Ohne Fallöffnung an sich startet bei PP kein Zeitrahmen, innerhalb dessen sich der Verkäufer äußern muss.
Wenn keine Fallöffnung vorliegt, dann versuch es mal über Konfliktlösungen auf Paypal. Das solltest du unter "Hilfe" finden.
Die Anzeige unbedingt beifügen.
Würdest du uns den Accountnamen des Verkäufers nennen?
Wenn der Artikel gelöscht ist würde ich bei Paypal anrufen und es mit einem Kundenberater besprechen @maik372