abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrüger, wie kann ich ihn melden?

hec-8140
Auf Erkundungstour

Hallo, ich habe heute eine Uhr eingestellt, die ein Mann namens Paul Schneider mit der Nummer +44 7520 608077 für seinen Cousin in Bielefeld kaufen wollte. Die Adresse lautet: Jens Tödheide, Am Venn 28, 33607 Bielefeld. Dazu sollte ich ihr eine Steam Card im Wert von 100€ kaufen und im Gegenzug für den Sprit und Stress würde ich 30€ zusätzlich bekommen. Insgesamt sollte ich 230€ per paypal bekommen, dazu würde ich eine Mail bekommen. Die Mail Adresse von der ich dann den Beleg bekam lautet paypalservice.co@gmail.com.  Erst da wurde mir bewusst, dass das nicht echt sein kann... Die Frage warum er seinem Cousin eine Permuttuhr kaufen möchte kam mir vorher nicht in den Sinn. Ich hatte ihm auch noch angeboten das Geschenk nett zu verpacken...

Nun... Wie kann ich ihn melden? Er hatte mich direkt auf whatsapp kontaktiert. Ich weiß also nicht mit welchem Namen er auch Kleinanzeigen kursiert.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@hec-8140  schrieb:

Hallo, ich habe heute eine Uhr eingestellt, die ein Mann namens Paul Schneider mit der Nummer +XXXX für seinen Cousin in Bielefeld kaufen wollte. Die Adresse lautet: XXX. Dazu sollte ich ihr eine Steam Card im Wert von 100€ kaufen und im Gegenzug für den Sprit und Stress würde ich 30€ zusätzlich bekommen. Insgesamt sollte ich 230€ per paypal bekommen, dazu würde ich eine Mail bekommen. Die Mail Adresse von der ich dann den Beleg bekam lautet XXXX Erst da wurde mir bewusst, dass das nicht echt sein kann... Die Frage warum er seinem Cousin eine Permuttuhr kaufen möchte kam mir vorher nicht in den Sinn. Ich hatte ihm auch noch angeboten das Geschenk nett zu verpacken...

Nun... Wie kann ich ihn melden? Er hatte mich direkt auf whatsapp kontaktiert. Ich weiß also nicht mit welchem Namen er auch Kleinanzeigen kursiert.

Du bist hier falsch. Du hast im Nutzer-Forum von ebay.de geschrieben. Andere Plattform.

Wende Dich an den Kundendienst von ebay-Kleinanzeigen:

eBay Kleinanzeigen | Kontakt (ebay-kleinanzeigen.de)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder