12-11-2025 15:45
Hallo, im Moment bin ich echt sauer auf ebay.
Ich habe einen Artikel am 09.11.25 verkauft. Am gleichen Tag mit Hermes versendet. Das wurde über ebay abgewickelt.
Die Sendungsverfolgung sagt die Zustellung am 10.11.2025 aus. Leider steht bei ebay nach wie vor der Status auf verschickt und mein erlöß wir einbehalten. Über die ebay Hilfe komme ich nicht weiter. Gibt es hierfür vielleicht eine Telefonhotline?
Danke für eure Hilfe
12-11-2025 19:30
Hm, bei uns gibt es viele Tankstellen.
Ich schaue da gleich mal.
12-11-2025 19:16 - bearbeitet 12-11-2025 19:17
@voli-maus schrieb:
@anno-08 schrieb:Hallo, im Moment bin ich echt sauer auf ebay.
Ich habe einen Artikel am 09.11.25 verkauft. Am gleichen Tag mit Hermes versendet. Das wurde über ebay abgewickelt.
Die Sendungsverfolgung sagt die Zustellung am 10.11.2025 aus. Leider steht bei ebay nach wie vor der Status auf verschickt und mein erlöß wir einbehalten. Über die ebay Hilfe komme ich nicht weiter. Gibt es hierfür vielleicht eine Telefonhotline?
Danke für eure Hilfe
Hallo @anno-08 ,
der 09.11. war ein Sonntag.
Da ist kein Paketshop geöffnet.
Was sagt denn die echte Sendungsverfolgung beim Versanddienstleister ?
Ist die Sendung beim Empfänger angekommen ?
Du wirst als neuer VK bei ebay geführt, wenn du lange nichts verkauft hattest.
Das ging mir auch so mit meinem Verkaufsaccount, mit dem ich so zwei Jahre nichts verkauft hatte.
Vielleicht nicht an deinem Wohnort aber hier gibt es mehrere Tankstellen mit Hermes-Paketannahme die natürlich auch Sonntags Pakete annehmen 😉
12-11-2025 18:05
@anno-08 schrieb:Hallo, im Moment bin ich echt sauer auf ebay.
Danke für eure Hilfe
Hallo @anno-08 ,
der 09.11. war ein Sonntag.
Da ist kein Paketshop geöffnet.
Was sagt denn die echte Sendungsverfolgung beim Versanddienstleister ?
Ist die Sendung beim Empfänger angekommen ?
Du wirst als neuer VK bei ebay geführt, wenn du lange nichts verkauft hattest.
Das ging mir auch so mit meinem Verkaufsaccount, mit dem ich so zwei Jahre nichts verkauft hatte.
12-11-2025 17:22
Hallo @anno-08! Inzwischen wurde der Erlös für diese Bestellung für dich freigegeben und befindet sich schon in deinem eBay-Guthaben.
Wir bewerten jede Transaktion zum Zeitpunkt der Bezahlung. Gelegentlich werden Beträge einbehalten, um sicherzustellen, dass eine Transaktion reibungslos abgeschlossen wird. So können beispielsweise bei ungewöhnlichen Verkaufsaktivitäten oder unerwarteten Verkaufsmustern Beträge einbehalten werden, auch bei bewährten Verkäufer*innen. Das Guthaben ist in diesem Fall innerhalb von 24 Stunden nach der Lieferbestätigung für dich verfügbar.
Wenn du weiterhin eine positive und regelmäßige Verkaufshistorie aufbaust und dich an bewährte Verfahren hältst, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass es zu Zahlungseinbehalten kommt 🙂.
Unsere Telefonhotline findest du im Impressum. Wir würden uns freuen, wenn du auch in Zukunft wieder in die Community kommst, um dich mit anderen und uns von eBay auszutauschen.
Liebe Grüße
Miriam
12-11-2025 16:54
Wieso sollte das irgendwo stehen? Das wurde hier mittlerweile hundertfach kommuniziert. Und was einmal oder beim ersten erneuten Verkauf klappt muss nicht weiterhin klappen und kommt auch auf die Artikel und die Summe des Erlös an.
12-11-2025 16:51
Achso, wo staht das ich als neuer VK geführt werde. Der Verkauf letzte Woche funktionierte ja auch reibungslos.
12-11-2025 15:53
Du hast gerademal 2 aktuelle Bewertungen als Verkäufer und wirst wieder als neuer VK geführt. Da können Auszahlungen schonmal etwas dauern.
Es gibt ein Impressum wo man auch eine Telefonnummer findet wenn du ebay kontaktieren willst.