Ab wann lohnt sich ein Anwalt ? Ebay Unterstützt Betrug und kümmert sich nicht darum ?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
16-11-2020 22:16
Hallo, habe ein 8000er Puzzle von Heye gekauft und überwiesen, leider nicht über Paypal. Es fehlen jedoch 4 Puzzleteile. Erst wollte der Verkäufer das Geld zurück überweisen und nun doch nicht. Lohnt sich bei 150 Euro ein Anwalt ? Rechtsschutzversicherung hätte ich ja. Und Ebay hält sich da einfach raus ? Wenn in der Anzeige KOMPLETT auch noch so Fett drin steht und es ist nicht komplett ist das meiner Meinung nach Betrug und Ebay unterstützt weiterhin weitere Artikel mit zuerst identischem Foto und Text. Das wäre meiner Meinung nach Unterstützung zum Betrug ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @martinfischer2000
du hast einen Kaufvertrag mit deinem Verkäufer, nicht ebay.
Zahlung mit Überweisung = kein Käuferschutz = ebay kann nichts für dich tun
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Danke, das hat mir Ebay auch gesagt.
Ja und lohnt sich nun bei 150 Euro ein Anwalt... ? Oder kostet das dann auch ca 150 Euro ? Ich ruf morgen mal meine Rechtsschutz an, das kostet nix 🙂 Hab den Artikel selber wieder reingestellt nur mit Überweisung 😉
Aber Ebay kassiert auch Gebühren dafür und macht sich auch weiterhin mitschuldig, wenn in der Beschreibung Betrogen wird. Und daß man Bewertungen nachträglich nicht mehr ändern kann, wenn die anderen nach Monaten feststellen, daß etwas fehlt und daß man nur die letzten 12 Monate Bewertung sieht ist auch schon immer bescheiden.