abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel kann nicht als Bezahlt markiert werden

Hallo,
Ich habe vor knapp einer Woche einem Verkäufer eine Preisanfrage geschickt. Danach habe ich bei einem anderen Verkäufer etwas ersteigert und musste leider feststellen, dass aus irgendeinem Grund die Lastschrift nicht funktioniert. Habe den 2. Verkäufer dann benachrichtigt und hab mit ihm geklärt das ich ihm das Geld überweise. Hab dann kurz gegoogelt warum das nicht funktioniert hat und herausgefunden das man scheinbar ohne Paypal Account nur eine begrenzte Anzahl an Lastschriften machen kann.
Knapp einen halben Tag später nimmt dann der 1. Verkäufer das Angebot an, aber da die Lastschrift immer noch nicht funktioniert hat, hab ich diesen ebenfalls angeschrieben und gefragt ob ich ihm das Geld überweisen könnte. Das wollte der dann aber nicht (Was verständlich ist) und meinte ich soll es ihm per PayPal als Freund überweisen und dann passt das. Da ich keinen Paypal Account (Aus privaten Gründen) habe, hat mein Vater ihm das Geld per PayPal gesendet und ich dachte damit ist das Thema erledigt.
Gestern schreibt mich Ebay plötzlich an, dass der Verkäufer einen Fall wegen mir aufgemacht hat und ich das Geld bis zum 2.4. bezahlen muss. Auf Nachfrage meinte der Verkäufer dann, dass er den Artikel als Bezahlt markieren wollte und Ebay scheinbar erkannt hat, dass nicht ich das Geld persönlich überwiesen hab. Ich soll den Artikel als Bezahlt markieren, was aber (warum auch immer) nicht geht, denn laut ihm kann nur ich den Artikel als bezahlt markieren.

Jetzt wäre meine Fragen, wie ich das ganze regeln kann und wie ich (falls das doch geht) den Artikel als bezahlt markieren kann um diesen "Fall" zu schließen. Normalerweise versuche ich nämlich immer alles schnellstmöglich zu bezahlen.
Gesamtes Thema betrachten

ah, okay @sebastiaaue0  dann hast du wenigstens schon die Ware. Ich möchte dir aber sagen, dass dein Vk schon seit 2006 angemeldet ist, der weiss dann auch - oder sollte wissen - dass du mit einer PP-Friends-Zahlung nicht abgesichert bist. Und du bist dadurch auch jetzt derjenige, der den Ärger hat, weil ebay dich auffordert, zu bezahlen.

Hast du ja... aber nicht über ebay die Kaufabwicklung abgeschlossen und deswegen kommen jetzt Mahnungen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder