abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einvernehmlicher Kaufabbruch, da Lieferzeit plötzlich zwei Monate sein sollte

Hallo.

Ich habe am 01.09. zwei Artikel bei einem Verkäufer gekauft, die Artikelbeschreibung wurde durch Nachrichten "erweitert" (Bild doch ohne Rahmen, Artikelstandort nicht Dt. sondern Ausland, Versandart...). Nachdem ich bezahlt hatte (paypal), teilte der Verkäufer mir mit, dass der Versand nicht, wie angegeben, weniger als eine Woche dauern sollte sondern bis zu zwei Monate. Daraufhin teilte ich ihm mit, dass ich unter diesen Bedingungen nicht einverstanden bin mit dem Geschäft. Er brach die Käufe also am 05.09. ab. Und wollte mich mehrmals dazu überreden, die Abbrüche zu bestätigen.

Nach einer Weile hat er dann den Preis des ersten Artikels erstattet (diesen Abbruch habe ich natürlich umgehend bestätigt). Er schrieb mir, er hätte nun nicht mehr ausreichend Guthaben auf seinem Paypal-Konto, ich solle ihm meine EMail geben. Nachdem ich nach diesem ganzen Hin und Her unn wirklich gar kein Vertrauen mehr zu ihm habe, gebe ich ihm die natürlich nicht - um per paypal zu erstatten, braucht er die nicht.

Er weigert sich immer noch.

Zu ebay kann ich keinen Kontakt aufnehmen. Oder?

Was kann ich also tun? Ich möchte natürlich nicht weiterhin mit ihm schreiben müssen. Aber die 34 Euro möchte ich ihm auch nciht schenken, nur weil er unhöflich und unzuverlässig ist.

Danke für Eure Unterstützung und Tipps!

Gesamtes Thema betrachten

 

 

Hallo @sato_nara 

 

 

also der Abbruch über ebay dauert wenigstens 10 Tage, dann kriegt der seine Provision wieder, eher nicht.

Dürfte also am 15. soweit sein.

Wenn er dann nix erstattet, kannst du ebay einschalten, dafür gibt's den Button.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder