07-02-2021 21:27
Hallo allerseits!
Folgendes Problem: Meinen Käufern wird bei der Kaufabwicklung nur meine Kontonummer und Bankleitzahl angezeigt. Wenn ich versuche, die IBAN einzugeben, nimmt das Sytem das nicht an (da sich die Bankdaten ja eigentlich nicht geändert haben). Wenn ich meine Kontodaten löschen will, um sie danach wieder mit IBAN einzugeben, darf ich das nicht, da ich aktive Angebote habe.
Ich möchte ungern über 100 aktive Angebote beenden, die Daten neu eingeben, warten bis ich wieder verkaufen darf (wielange dauert das?) und dann alle Angebote mühsam einzeln wieder einstellen.
Meine Käufer sind genervt und ich auch!
Wie kann ich Ebay kontaktieren, dass das geändert wird?
Danke und Grüße,
Nelle3891
Hallo!
@nelle3891 Damit die, die gekauft haben, erst mal zufriedengestellt werden, würde ich ihnen die IBAN per Nachricht mitteilen.
Und wenn vielleicht bald weitere Käufe auslaufen, würde ich gleich mit der Rechnung die IBAN mit versenden.
Denn im Moment bist du in der Zwickmühle und man weiß nicht, ob das nicht auch an ebay liegt!
Ich komme deshalb auf die Idee, weil ja alle privaten VK die neue Zahlungsabwicklung von ebay machen sollen und ich nicht weiß, ob du auch schon angeschrieben wurdest.
Und schau doch in beide Sachen rein wg. der Kontoverbindung.
Bankverbindung für Lastschrift-Einzug der Verkäufergebühren:
mein eBay > Mitgliedskonto > Verkäuferkonto > Zahlungsmethoden für Verkäufergebühren
.
.
Bankverbindung, auf welche der Käufer überweisen soll:
mein eBay > Mitgliedskonto > Einstellungen > Verkäufereinstellungen > Zahlungseinstellungen für Käufer > Verwenden Sie Überweisung > Bearbeiten
@nelle3891Das tut mir leid, wenn ebay so ein langsames Tempo vorgibt. Jetzt kann ich bloß hoffen, daß der 1 Cent nicht aus England kommt, sonst kann es passieren, daß deine Bank dich mit Gebühren belegt. Einer musste für den 1 Cent 8,50 Geb. zahlen. Aber da gibt es dann auch einen Weg.
Wenn was schiefläuft, dann aber gründlich.
Lustig ist es bei ebay schon lange nicht mehr und heute wurde einem VK am Tefefon gesagt, daß bis Jahresende alle die Zahlungsabwicklung haben müssen und wenn nicht, dann können sie hier nicht mehr verkaufen.
Willst du dich vom Support man anrufen lassen? Dann bitte runterscrollen. Vielleicht können die was sagen, wann du wieder einstellen kannst.
https://www.ebay.de/help/home