05-09-2020 22:36
Hallo ich habe auf 3 Öltanks geboten und diese auch für 100,-€ (das war das Mindestangebot ) ersteigert.
Ich war auch der einzigste Bieter (hatte ja ein höheres Angebot gemacht) aber wenn niemand auf den artikel Bietet
ist das ja gut für mich , dachte ich.
Nach der Auktion fragte ich gleich nach einen Abholtermin.
Doch anstatt eines Termins ,kann von eBay eine Nachricht , das der Kauf abgebrochen wurde. Kein Grund genannt.
Nach nochmaliger Anfrage beim Verkäufer kam dann eine Nachricht.
"Die Tanks sind für diesen Preis nicht zu haben , sie waren mit einem mindestgebot von über 600€ zu ersteigern.
Wir müssen es erst mit eBay klären ,wie es zu diesen misverständnis kam. mfg"
Na Ja eBay hat den Artikel nicht eingestellt, das hat der Verkäufer ja aleine.
Aber wenn das so einfach ist, wenn der Preis nicht past , dann brech ich das ganze ab und gib eBay die Schuld.
Ist das so einfach ? oder muß der Verkäufer oder eBay mir Ersatz besorgen ?
Gruß
Ebay hat den Kauf nicht abgebrochen. Das war der Verkäufer. Ebay hat dir nur mitgeteilt, dass der Verkäufer den "Knopf" für den Kaufabbruch gedrückt hat. Mehr nicht. Ebay kann keine Kaufverträge einfach so auflösen. Ebay ist nämlich nicht Dein Vertragspartner. Das ist der Verkäufer und dem musst Du jetzt klar machen, dass da kein Mindestpreis hinterlegt war und ihr einen gültigen Kaufvertrag habt.
War ein Sofortkauf für 600,- € drin bevor Du geboten hast? Das verwechseln nämlich viele mit dem Mindestpreis. Viele Verkäufer wissen nämlich nicht, dass der Sofortkauf-Preis KEIN Mindestpreis ist und der Sofortkauf wegfällt, wenn das erste Gebot abgegeben wird. Das hat schon öfter für böse Überraschungen bei Verkäufern gesorgt.