Rückerstattung des Verkäufers
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
23-03-2021 07:13
Halio,
ich habe einen Artikel gekauft, der nach dem auspacken 4 erhebliche Unterschiede zur
Artikelbeschreibung des Verkäufers hatte! Da ich den Artikel aber nötig brauchte, und
nun 2 Sachen woanders zukaufte, konnte ich den Artikel benutzen. Das schrieb ich über
Kontakte dem Verkäufer, und bat im um ein finanzielles entgegenkommen! Ich habe 4
Tage nichts vom Verkäufer gehört, den Artikel verbaut und den Verkäufer negativ bewertet!
Nach meiner negativ Bewertung erhalte ich ohne Ankündigung vom Verkäufer 50% der
Kaufsumme plötzlich zurück über Paypal direkt auf mein Girokonto!? Für mich ist die Sache
mit der negativ Bewertung erledigt und möchte die Erstattung zurückzahlen, geht aber irgendwie
nicht? Verkäufername bei paypal ist eBay? Kann mir Jemand einen Tip geben wie ich das jetzt
mache ohne mit dem Verkäufer noch mal in Kontakt zu treten!
Vielen Dank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo!
@stonefire8 Da ist jetzt wohl etwas schwierig, da der VK die neue Zahlungsabwicklung hat und ebay tatsächlich zuerst der Empfänger des Geldes ist. Du musst nachhaken, wie du zurücküberwiesen sollst.
Man könnte auch anders an die Sache rangehen: du schreibst dem VK, daß er dir eine Bewertungsüberarbeitung zukommen lassen soll, wie das geht, das weiß er, und dann überarbeitest du und kannst das ja mit der Rückerstattung reinbringen.
Dann behältst du das Geld und regelst das so rum.
Der Artikel waren ja Rauchmelder und ein VK wird nicht bei jedem Versand in jedes Batteriefach schauen.
Denn sonst hättest du von Anfang an alles zurückgeben und dann woanders kaufen können/sollen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren