Ungewünschte Gesamtlieferung
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
22-12-2020 11:19
Hallo, ich finde nichts in den Ebay-Regeln zu folgendem Problem: ich habe an verschiedenen Tagen 3 Artikel beim gleichen ausländischen Händler gekauft.
Ohne Rückfrage hat der Händler diese 3 Artikel zu einer Sendung zusammengefasst. Alle 3 kleinpreisigen Artikel zusammen übersteigen jetzt natürlich den Freibetrag, sodass ich in jedem Falle zumindest Einfuhrsteuer werde zahlen müssen. Der Verkäufer steht jetzt auf dem Standpunkt, man müsse den Wunsch äußern, alles separat zu erhalten, sonst würde immer so versandt. Ich könnte das noch nachvollziehen, wenn ich alles hintereinander an einem Tag gekauft hätte, aber ich habe die Käufe bewusst an unterschiedlichen Tagen abgewickelt. Gibt es irgendetwas in den Ebayregeln hierzu?
Danke und allen einen schönen Tag - karneol747
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
@karneol747 schrieb:Hallo, ich finde nichts in den Ebay-Regeln zu folgendem Problem: ich habe an verschiedenen Tagen 3 Artikel beim gleichen ausländischen Händler gekauft.
Ohne Rückfrage hat der Händler diese 3 Artikel zu einer Sendung zusammengefasst. Alle 3 kleinpreisigen Artikel zusammen übersteigen jetzt natürlich den Freibetrag, sodass ich in jedem Falle zumindest Einfuhrsteuer werde zahlen müssen. Der Verkäufer steht jetzt auf dem Standpunkt, man müsse den Wunsch äußern, alles separat zu erhalten, sonst würde immer so versandt. Ich könnte das noch nachvollziehen, wenn ich alles hintereinander an einem Tag gekauft hätte, aber ich habe die Käufe bewusst an unterschiedlichen Tagen abgewickelt. Gibt es irgendetwas in den Ebayregeln hierzu?
Danke und allen einen schönen Tag - karneol747
Moin @karneol747
Dazu gibt es keinen Grundsatz bzw Regeln.
Im Gegenteil, die meisten Käufer sind froh, wegen der Versandkosten alles in einer Sendung zu erhalten!
Beim nächsten mal klär das bitte vorher!